warum glauben manche christen das sie christen sind obwohl sie heucheln und die gottes kraft garnicht kennen?

7 Antworten

"(ICH REDE NICHT VON DEN ZEUGEN JEHOVAS) zeugen johavas gibt es auch unterschiedliche menschen nur weil sie einen schlechten ruf haben bedeutet das GARNICHTS. roma und sinti haben auch einen schlechten ruf aber das bedeutet GARNICHTS. mir ist aufgefallen das die menschen UND DIE CHRISTEN trauriger weise nach treten wenn jemand schon am boden liegt. ich meine es ist schon schlimm genug einen schlechten ruf zu haben aber dann noch jemanden zu treffen der meinen schlechten ruf ausnutzt das ist einfach EKELHAFT."

Gute Einstellung von dir.

"ich kenne heuchlerische christen die schon nach 1 woche predigen gehen und oder müssen, sie werden von den mitglieder ihres glaubens dazu gedrängt zu predigen indirekt. es ist geheuchelt das man nach 1 woche im glauben predigen geht. weil man nicht genug mit gott erlebt hat in 1er woche."

Da bist du unlogisch. Du nennst das "heuchlerisch", aber gibst ja selber zu "sie werden von den mitglieder ihres glaubens dazu gedrängt". Also wenn sie nicht gedrängt würden, kämen sie wohl nicht auf die Idee, sich sofort mit dem Predigen vorzudrängen. Das eigentliche Problem ist dieser Druck, der v.a. in Freikirchen ausgeübt wird.

Ich habe das selber erlebt: Wir waren noch Konfis oder frisch konfirmiert, hatten also maximal zwei Jahre lang ein bisschen was vom Glauben gehört, und schon wurden wir zum Missionieren in die Stadt geschickt oder gedrängt, die eigenen Eltern gleich mitzubekehren. Jetzt im Nachhinein denke ich auch, was haben diese Pastoren damals eigentlich von uns 13-, 14-, 15-jährigen erwartet?

Ich habe noch nirgends soviel Engstirnigkeit, Intoleranz, Arroganz, Lieblosigkeit und mangelnde Hilfsbereitschaft erlebt, wie unter Christen. Die liebevollsten Menschen mit der größten Hilfsbereitschaft fand ich unter Atheisten.

Als ich ein solches Beispiel, wo ich wirklich in großer Not war und ein mir gut bekannter "Christ" von St Egideo , der mir ohne eigenes Risiko und ohne ein Gesetz zu übertreten oder ähnliches und ohne irgendjemanden zu schaden in irgendeiner Form, leicht hätte helfen können, mich im Stich ließ und auch noch ausgelacht hat, geschildert habe, wurde ich auch hier von einem Christen beleidigt, der mir sagte, der Heilige Geist habe ihm wohl davon abgeraten.

Obwohl ich selber Christ bin, verachte ich 'Christen' inzwischen zutiefst!

Ich verachte Christen, nicht das Christentum oder gar Christus.

damiro31  11.01.2024, 22:16

Also weil dich 2 oder 3 enteuscht haben sind alle Christen so?

Kaenguruh  11.01.2024, 23:08
@damiro31

Nein, da bin ich wohl aus dem Zorn heraus über das Ziel hinausgeschossen. Es waren aber mehr als 2 oder 3. Es herrscht im allgemeinen, zumindest in den konservativen Kreisen, eine sehr bittere und gouvernantenhafte Stimmung, die mich frösteln lässt. Es sind nicht alle so, aber in dem Umfeld, in dem ich mich meist bewege, sind es sehr viele. Leider kann ich mich aus privaten Gründen, dies ich nicht näher erläutern möchte, nicht ganz aus diesen Kreisen entfernen.

damiro31  12.01.2024, 05:31
@Kaenguruh

Sorry ich gehört der Freikirche an. Ich finde es hier eher überwältigt Hilfe zu bekommen wo ich nicht einmal danach gefragt habe.

Hm...

Das ist üblich (Lk.6,46; Offb.17,1-4).

Die treibende Kraft ist "Offb.12,9".

Aber nicht mehr lange (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Weil der Mensch dazu neigt, das zu glauben, was ihm am nächsten ist. Entweder durch Erziehung, das soziale Umfeld oder bestimmt durch sein persönliches Denken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ironie, Sarkasmus oder Zynismus gegebenenfalls vorhanden.

Naja nach 1 Woche geht man predigen, weil man in der Ersten Liebe ist oder weil man Angst hat um seine Freunde und Verwandte.

Weiter funktioniert ja echtes Evangelisieren über den Heiligen Geist und der kann natürlich alles. z.B. kann Er eine Person so ansprechen, dass sie fasziniert ist oder ein Wunder erlebt oder Furcht des Herrn spürt.

Du musst nicht 8 Jahre Christ sein um besser zu sein. Es kommt halt auf deine Beziehung mit Jesu an und die kann sogar sehr einfach aussehen und trotzdem fruchtbarer als alles, was andere jemals gehört haben.

Freiheit879
Fragesteller

es geht nicht um besser oder schlechter es geht um echt sein authentisch sein mit all seinen sünden und von gott gegebenen früchten. ich rede ja nicht von neugläubigen die wirklich an gott glauben sondern ich rede von heuchlern. der neugläubige wird nicht nach 1 woche fest im glauben sein das ist gewiss. wenn 1 angeblicher gläubiger predigen geht, dann kann er doch garnicht die text inhalte verstehn der bibel und erst recht nicht die umsetzung der verse nachfühlen. MAN MUSS BZW ES IST AUTOMATISCH das ein gläubiger nach einer gewissen zeit predigen geht oder andere werk für gott tut. weil er es aus liebe zu gott macht.

1 woche ist sehr frisch und wenn der neugläubige ehrlich zu sich ist dann wird er NUR predigen gehen weil die heuchler ihn dazu verleiten predigen zu gehen.

HEUCHLER FOLGEN HEUCHLER GANZ EINFACH

zahlenguide  11.01.2024, 20:37
@Freiheit879

Das Problem liegt bei einem Neugläubigen ganz woanders. Er weiß noch nicht, welche Fragen Er Gott stellen muss, damit Menschen gerettet werden und denkt oft, dass man ähnlich weiter leben kann wie vorher, was aber nicht geht.

Aber ich habe z.B. den Heiligen Geist schon nach Wochen gefragt, ob dieser nicht meine Briefe schreiben kann an Menschen, die im Sterben liegen. Dies tat der Heilige Geist und Er sorgte auch dafür, dass ich die Briefe abgab trotz aller Widerstände. Gott ist der Boss, nicht wir.

Freiheit879
Fragesteller
@zahlenguide

ich verstehe was du meinst und mir ging es ähnlich bei anderen situationen.

lassen wird die bibel sprechen, gottes wort. was sagt die bibel? "paulus war unter falschen brüdern" sagte paulus selbst ( ich meine nicht die apostel, paulus war apostel aber die waren seine richtigen brüder). das heisst es gibt heuchler. und ich habe heuchler kennen gelernt. man muss als christ sich auch von den heuchlern fern halten aber zu erst muss man in der lage sein einen heuchler zu erkennen. wenn man gott als seinen herren angenommen hat dann folgt man keinen heuchlern und man hat mit denen nichts zutun. du musst dir bewusst machen das es heuchler gibt. oder kennst du keinen heuchler? das wäre komisch und dann würdest du einem wohlstands evangelium folgen.

damiro31  11.01.2024, 22:20
@Freiheit879

Es steht aber auch in Matthäus 7.1 man soll nicht über andere Menschen Richten.

Matthäus 7.2 erleuchtet noch warum man es nicht tun soll.

Freiheit879
Fragesteller
@damiro31

weg mit dir du heuchler! ich habe nicht gerichtet.