Habe ein BMI von 23 soll ich Diät oder aufbauen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Aufbauen dann Diät 83%
Diät gehen dann Aufbau 17%

5 Antworten

Aufbauen dann Diät

Der BMI ist gerade für Sportler irrelevant. Dein KFA ist weitaus wichtiger, und der passt soweit

Aufbauen dann Diät

Wenn du zuerst eine Diät machst ist es viel schwerer Muskeln aufzubauen weil du ja theoretisch einen Kalorienüberschuss zum Muskelaufbau brauchstcund ein Defizit zum shredden... macht also nur Sinn erst aufzubauen und dann zu cutten :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und gleichzeitig Hobby :)

Als nicht Profi und vorallem als Beiginner, haben Cut und Bulk Zeiten in der Regel wenig Sinn. Einfach gesund Essen wie du Hunger hast und gutes Training bringen dich sehr weit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit mehreren Jahren aktiv Fitnesstraining.
Askimoglum12
Fragesteller

Warum sagt mir ein Bodybuilder für ein sauberen Aufbau soll ich Diät machen

frhdh  02.02.2022, 02:29
@Askimoglum12

Weil man im Kraftsport auch ohne Ahnung zu haben weit kommen kann. Und es gibt durchaus Vorteile lean zu sein, nur lohnt sich der Stress den man damit auf seinem Körper ausübt in der Regel nicht.

Askimoglum12
Fragesteller
@frhdh

Man muss aber schon wissen wie viele Kalorien man nimmt ohne kalorienüberschuss kein Aufbau??

frhdh  02.02.2022, 03:21
@Askimoglum12

Die Aussage ist veraltet, es wurde bereits durch eine Vielzahl an Studien bestätigt, dass sowohl bei Kalorienmaintanace als auch sogar im Kaloriendefizit Muskeln aufgebaut werden können.

Hallo Du hast ein Tollen Körper, Sport machen jeglicher Art reicht aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aufbauen dann Diät

Der BMI ist vor allem bei Sportlern nicht aussagekräftig.

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, solltest du m.E. erst aufbauen.