Habe diese Mail bekommen, was soll ich tun?
Hallo ich habe diese Mail bekommen und habe jetzt riesige Angst, meint ihr das ist echt? Was soll ich jetzt machen?
4 Antworten
Das kannst du bedenkenlos löschen.
Diese Mail bekomme ich ständig auf meine Firmenadresse. Auch auf der immer noch bestehenden Adresse meines Vaters.
Nicht reagieren, sondern löschen!
Gib der Person bloß nicht deine Daten, egal was für welche, sowas ist in der Regel immer betrug!
Am besten ist du löscht diese Mail einfach.
Aber ich würde dennoch mal schauen, ob du wirklich Spyware auf deinen Geräten hast, oder die Person nur blufft.
PS: Und wenn es echt ist, würde ich gerade deshalb zur Polizei, also vllt ist es besser, du hebst die Mail doch noch auf, falls du sie noch nicht gelöscht hast.
Also am Computer einfach mal im Taskmanager schauen, ob dir da irgendein Programm, dass über deinen User-Account gestartet wurde, verdächtig vorkommt.
Wie man da bei iOS nachsehen kann, weiß ich nicht.
Aber dann behalte die Mail mal vorerst doch
Das ist eine Betrügerische E-Mail. Sie ist so allgemein gehalten das du davon ausgehen kannst dass die Behauptungen aus der Luft gegriffen sind. Am besten löscht du die Mil einfach ode du erstattet Anzeige.
Du solltest diese E-Mail löschen und diesen Spam ignorieren. Das ist einfach eine Massenmail in der Hoffnung, dass irgendjemand darauf reinfällt.
Wie mache ich das?