Unerwartete "Passwort ändern" Mail von Facebook - gezielter Angriff gegen mich oder harmlos?
Ich habe überraschenderweise von Facebook eine Mitteilung mit einem Code zur Passwortänderung erhalten - obwohl ich die "Passwort vergessen" Funktion gar nicht ausgelöst hatte.
Zu bedenken ist, dass ich meinen Facebook-Account schon vor 5 Jahren angelegt aber nie genutzt habe - es gibt auf meiner Facebookseite keinerlei Inhalte.
Und ich habe als Person keinerlei öffentliche Bekanntheit, und mein Name ist ein "Allerweltsname".
Also eigentlich gibt es für niemand einen Grund, mich gezielt anzugreifen.
Ich vermute daher, dass es kein gezielter Angriff gegen mich war, sondern ein Fehler (technischer Fehler oder Verwechslung mit jemand Anderem).
Oder gibt es Leute die nach der "Schrotflintenmethode" bei irgendwelchen Accounts sowas versuchen, um mit den Accounts dann Blödsinn anzustellen?
1 Antwort
Am wahrscheinlichen hat eine andere Person (ausversehen) deine Anmeldedaten eingegeben und die ‚Passwort zurücksetzen‘-Funktion genutzt.
Solltest du nicht mit der E-Mail interagieren, wird nichts mit deinem Account passieren.
Du kannst dir aber in Betracht ziehen, selbstständig dein Passwort zu ändern, falls du Verdacht hast, dein Account wird gezielt angegriffen.