Jemand versucht sich bei meinem Facebook-Account anzumelden?

3 Antworten

Du musst aufpassen, dass Du bei solchen E-Mails nicht auf irgendwelche Links klickst, z.B. wenn Du aufgefordert wirst, Dein Passwort zu ändern. Denn diese E-Mails könnten Fakes sein, und dann gibst Du denen Deine Benutzerdaten preis, wenn Du sie auf einer Fakeseite eingibst.

Solche E-Mails einfach ignorieren oder am besten löschen. Solang niemand auf Deinen E-Mail-Account zugreifen kann, kann er Passwörter beantragen, bis er schwarz wird.

Vielleicht ist deine hinterlegte Telefonnummer zur Passwort-Wiederherstellung nicht mehr aktuell und die Nummer wurde an denjenigen vergeben, der sich versucht hat, einzuloggen. Der neue Nummernbesitzer wollte dich auf diese Art darauf aufmerksam machen, dass du diese (jetzt nicht mehr deine) Nummer von deinem Facebook-Konto entfernen sollst.

Vorsicht, aktuell sind hier Fakemails im Umlauf, die täuschend echt aussehen, die genau das suggerieren. Niemals auf den Link dort klicken und am besten bei Facebook die 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren.