Warum sagt Instagram mein Passwort sei falsch obwohl es das richtige ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du auch sicherlich die richtige E-Mail-Adresse verwendet? Hast du noch andere E-Mail-Adressen wo so eine E-Mail hingeschickt werden könnte?

Wenn Ja/Nein herauskommt, versuch es mal mit einem anderen Browser und bitte verwende – falls du es tust – keinen VPN oder einen Proxy. Im Zweifelsfall musst/kannst du den Support von Instagram anschreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer

Naja wenn Instagram sagt das Passwort ist falsch obwohl es richtig ist, dann liegst du falsch. Das System kann nicht lügen.

versuche es bitte mal von einem anderen Browser das klingt so als würde dein Laptop auf irgendwelche Cookies und Caches zugreifen. Versuche entweder einen anderen Browser oder ein anderes Gerät zum zurücksetzen.

Written5423  26.05.2024, 09:57

„Das System kann nicht lügen.“

Leider doch, mir ist bei manchen Websiten aufgefallen, sollte man ein zu langes Passwort verwenden, dass es dann zu genau diesem Fehler kommt.
P.S. Ich nutze ein Passwort Manager, daher können meine Passwörter dem entsprechen sehr lang sein.

Totenprinz  26.05.2024, 09:57
@Written5423

Naja es lügt trotzdem nicht. Das Passwort ist richtig oder falsch 😅 schuld sind vermutlich falsche Cookies oder caches

Written5423  26.05.2024, 10:01
@Totenprinz

Okay, gut irgendwo hast du natürlich recht. Ich will hier eher darauf hinaus, dass es bei manchen Websiten/Systemen bei zu langen Passwörtern zu Fehlern kommt, weswegen man sein Passwort per Rest-Link resetten muss.

Totenprinz  26.05.2024, 10:01
@Written5423

Also ich nutze auch einen Passwort Manager und hatte noch nie Probleme mit langen Passwörtern. Deswegen wundert es mich so ich hab das auch noch nie gehört.
Ich hab das gerade mal gegoogelt, ich finde auch nicht wirklich viel dazu was das auslösen könnte.

Written5423  26.05.2024, 10:04
@Totenprinz

Ich weiß jetzt nicht wie lang deine sind, aber ich lasse mir die automatisch von Bitwarden generieren und dort haben diese eine Länge von 128 Zeichen.

Wobei mir beim Nachdenken auch einfällt, dass es sein kann, dass diese Websiten mit bestimmten Zeichen nicht umgehen können, die einfach durch Zufall bei einem kürzeren Passwort nicht dabei waren.

Totenprinz  26.05.2024, 10:05
@Written5423

Also 128 Zeichen finde ich absolut utopisch, selbst ein Viertel davon gilt als nahezu unknackbar. Kannst du das vielleicht verringern und auch bestimmte Zeichen versuchen nicht zuzulassen?

Written5423  26.05.2024, 10:12
@Totenprinz

Kann ich durchaus machen.
Und ja das ist absolut utopisch (Hätte eine Entropie von ungefähr 840 Bits).