Habe bock auf eine neue Kampfsportart?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an ob du lieber Selbstverteidigung oder eher so richtig Kampfsport machen willst, ich denke Kickboxen ist mega geil, ich mach Selbstverteidigung, was auch sehr viel Spaß macht.

Kannst ja mal ins Kickboxen gehen und schauen wie es dir gefällt.

julian32483  27.10.2023, 00:01

Schöne Antwort! 🫶🏻

Von Experte Noksukao bestätigt

Dann probier es doch mit Kickboxen. Muay Thai oder Vollkontakt-Karate könnte auch was für dich sein. Falls es das in deiner Nähe gibt, könntest du auch Sanda ausprobieren. Das ist chinesisches Kickboxen mit Ringer- Elementen.

Grappling scheint ja nicht so dein Fall zu sein nach deiner Beschreibung, sonst könnte ich auch noch Judo oder Brazilian Jiu Jitsu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Noksukao  21.10.2023, 22:12

Genau! Man sollte alle Vereine in seiner Nähr abchecken, die in Frage kommen, dann kann man den besten für sich raussuchen.