Habe abgenommen, wie fühlt es sich aber an schlank zu sein?

6 Antworten

Wichtig ist auch was man ausstrahlt, wenn man sich in seiner Haut wohlfühlt dann wirkst du anders als wenn du dich unwohl fühlst, aber du arbeitest ja daran was ich toll finde, auch natürlich wegen der Gesundheit. Respekt das du diesen ersten Schritt gemacht hast der erste Schritt ist ja der wichtigste von allen.Du wirst dich leichter fühlen besser energiegeladener, viele Frauen mögen auch kräftige Männer, wichtiger aber ist das du dich in deiner Haut wohlfühlst und du ein gesundes gewicht hast.

Ich weiß es ist erstmal Wasser , aber ich bin jetzt bei ca. 129-130 kg und bin froh das ich es endlich geschafft habe.

🎉🏆👍

Sehr gut, Respekt das du dich auf den Weg machst🙂 Denke du wirst merken, daß dir vieles leichter fällt mit weniger Gewicht. Wenn du auch etwas Sport machst und deine Muskeln und Gelenke durch dehnen wieder in die Nähe des maximalen natürlichen Bewegungsradius bringst, fühlt sich das ebenfalls gut an und man hat Freude an der Bewegung. Du fühlst dich leichter und (wenn du etwas dazu trainierst) kräftiger und beweglicher. Wenn du einen Sprudelkasten die Treppe hoch tragen kannst, ohne das dein Herz deutlich klopft, da kann man schon mit leben😉

Es gibt auch kräftige Männer die in Beziehungen leben, das Gewicht ist nicht alles. Was sich sicher positiv auswirken wird ist, wenn du dich besser fühlst, wenn du weniger Masse hast. Wenn du dich mit 120kg wohl fühlst und das auch ausstrahlst ( bzw das ehrlich ist) sind deine Chancen sicher auch nicht sooo schlecht. Bei Frauen geht's mehr um Gefühle und weniger ums Aussehen. Ob du 90 oder 95kg hast, macht dann nicht so viel unterschied, wenn der Rest passt. Du kannst dir so ne Faustregel merken: so wie du dich selber fühlst, fühlst sich eine Frau in deiner Gegenwart. Wir Kerle sind mehr Augentiere, Frauen auch aber nicht so krass wie wir, bei denen spielen die Gefühle die du in ihr auslöst, auch eine wichtige Rolle. Und wenn du dich selber unwohl fühlst, bedürftig, unsicher oder dich als weniger Wert empfindest, fühlen sich Frauen in deiner Gegenwart nicht wohl und nehmen Reiss aus. Bei einem strammen Hintern, sind Männer eher bereit über einiges hinwegzusehen. Bei Frauen ist das dann meist etwas anders, da kann der männliche Hintern nicht so viel ausgleichen. Natürlich mögen die das auch, aber das alleine reicht denen dann meist doch nicht. Außer vielleicht für einen ons.

Deswegen ists wichtig, wie du dich fühlst und wie du sich selber siehst bzw wie gut du dich akzeptieren kannst. Wenn du dich mit 100 oder 90 oder 80kg besser fühlst, wirst du insgesamt besser drauf sein und dadurch attraktiver.

Ich mache seid 25 Jahren regelmäßig Sport (hab recht jung angefangen) und finde, dass ein fitter look es erleichtert einen ersten Kontakt aufzubauen, weil du dich dann von anderen Männern unterscheidet und gesund und stark aussiehst. Fühle mich so halt wohl. Natürlich kannste es dann immer noch vergeigen, hab ich oft genug geschafft🙈

Ein weiter Vorteil ist, dass du mehr Kleidung tragen kannst. An einem sportlichen Körper sieht auch ein olles alten graues t-shirt halbwegs gut aus ☺️

Machst du auch etwas sport dazu oder gehst du erstmal nur über Ernährung?

Liebe Grüße

TeamMate123
Fragesteller

Ich bin bedingt durch die Kontaktsperre etc , erstmal alles durch die Ernährung am machen ! Sport möchte ich , wenn mir das mit der Ernährung nicht mehr so schwer fälllt anfangen gerne zu tun :) . Ich gehe viel normales walken draußen , aber das empfinde ich nicht wirklich als Sport haha & vielen dank für deine antwort ! Sehr hilfreich

Herzliche Gratulation zu deinem Erfolg! 8 kg in zwei Wochen ist super. Was hast du anders gemacht als bisher?

TeamMate123
Fragesteller

Ich habe gesünder gegessen und weniger & Süßigkeiten weggelassen. Sport bisher noch nicht :D

NolaAmelie  13.04.2020, 01:54
@TeamMate123

Ich finde das eine tolle Leistung jedes kg muss man ja erst mal runter bekommen. Sport im engeren Sinn würde ich im Moment nicht machen zb joggen. Warum? Weil Du mit dem momentanen Gewicht deinen Gelenken keinen Gefallen tust. Aber und das kann ich wirklich empfehlen mach Spaziergänge . Am besten mit nordic walkingstöcken damit entlastet du einerseits die Gelenke und bewegst zusätzlich deine Arme aktiv mit. Achte aber auf gutes Schuhwerk. Wenn es dann wieder möglich ist wäre schwimmen auch super. Probier verschiedenes aus was dir spass macht.

Auf jedes Pfund das weniger ist kannst du sehr stolz sein ich wünsche dir gutes Gelingen und würde mich freuen zu lesen wie es dir geht

Ich mache mir nie wirklich Gedanken darüber, dass ich schlank bin.

Und ich kann dir versichern, dass die Chancen beim anderen Geschlecht nicht nur von deinem Gewicht abhängen.

Aber ist doch gut wenn du dich damit in deinem Körper wohler fühlst.

TeamMate123
Fragesteller

Ja, das ist mir klar, aber man hat denke ich eher gute Chancen die Person überhaupt kennenlernen zu dürfen :) ! Als dicke Person dauert alles viel länger und ich habe bisher halt immer die Erfahrung machen müssen, dass die Frauen , naja.. mich erst nach Monaten oder Jahren , manchmal auch nie , überhaupt als Partner angessehen haben ... Völlig aus dem Beuteschema draußen sozusagen und durch die Optik dann nur ein normaler Freund.

1AnonymerTyp  13.04.2020, 01:50
@TeamMate123

Da ist wohl was warmes dran. Finde den Spruch hier ziemlich passend:

Aussehen bestimmt wer zusammenkommt, der Charakter wer zusammenbleibt.

TeamMate123
Fragesteller
@1AnonymerTyp

Na dann noch ca. 6x das gleiche , dann finde ich bestimmt jemand passendes :D

1AnonymerTyp  13.04.2020, 01:53
@TeamMate123

Du wirst wahrscheinlich irgendwann an einen Punkt kommen, wo es nicht mehr so schnell klappt. Dann nicht aufgeben!

Das ist doch schon mal gut. Es fühlt sich schon gut an schlank zu sein, man ist auch beweglicher und klar hast du dann bestimmt bessere Chancen beim anderen Geschlecht.

TeamMate123
Fragesteller

Ja weil momentan macht es mich traurig , dass ich eher Aussichten habe zu einer NULL Tendenz , egal ob Sie dick oder schlank ist, dass spielt keine Rolle :( ! Ich fühle mich auch nicht mehr wohl in meiner Haut & ekelhaft ist es auch, man kann es dem anderen Geschlecht ja nich verübeln haha :D

Kleib  13.04.2020, 01:49
@TeamMate123

Ja wenn du dich selber nicht wohl fühlst dann ist es gut wenn du abnimmst, ist ja auch ungesund übergewichtig zu sein. Wenn du ein normales Gewicht erreicht hast dann lernst du bestimmt auch jemand kennen. Es ist halt nunmal so das man zuerst auf das Aussehen schaut und dann erst auf den Charakter.

TeamMate123
Fragesteller
@Kleib

Ja leider & den kann man schlecht zeigen wenn man von vorne raus schon nein sagt :D ! Ab wann wäre es denn okay, also von der Bauchgröße her so .. ? Was denkst du wo man eben "normale" chancen hat dort.?

1AnonymerTyp  13.04.2020, 01:54
@TeamMate123

Denke mal bei deiner Größe hast du mit einem Gewicht von 100 Kilo die gleichen Chancen wie jemand mit 80 Kilo

Kleib  13.04.2020, 01:55
@TeamMate123

Naja ein bisschen Bauch geht schon, Versuch einfach dich gesund zu ernähren und etwas Sport zu treiben dann wird das schon.