Hab mich in meinen Nachhilfelehrer verliebt, was tun?

3 Antworten

kann passieren. aber vorrang sollte sein, was dir die nachhilfe was bringt.  spass könnt ihr ja haben, das ist okay.

Wie alt ist er? Es kann sein, dass er mit dir nur so nett umgeht, Um “eine kundin” nicht zu verlieren. Ganz hart jetzt gesagt, aber leider ist das oft so. Ist mir auch passiert. Manchmal interpretiert man etwas in eine sache, die man sich gerne so wünscht, aber das gegenüber ist nur höflich oder freundlich zu dir. Außerdem ist es wichtig, beim lehren, eine gute schüler -lehrer beziehung zu haben. Wenn man sich besser versteht, dann lernt man auch besser und freiwillig :)

Silbermond6312
Fragesteller

Sein Alter steht oben

Animemagisch  17.09.2016, 13:14
@Silbermond6312

Ups, sorry. Ich denke, dass du es probieren könntest. Frag ihn vlt ob er  mal mit dir nach dem lernen noch etwas unternimmt. Was anderes wäre es gewesen, wenn er schon 20 jahre alt gewesen wäre...

Is ja schön, dass er voll süß ist, dass er dich voll aufbaut, dass Ihr viel (voll ?) lacht...

Ich glaube, irgendetwas von NACHHILFE gelesen zu haben  !!! (???)

pk

Silbermond6312
Fragesteller

Das stimmt, meine Noten haben sich aber drastisch verbessert seit ich bei ihm Nachhilfe habe. Nicht, dass du jetzt denkst wir machen gar nichts. Ausserdem kann man die Gefühle ja leider nicht kontrollieren...🙈

paulklaus  18.09.2016, 15:32
@Silbermond6312

Wie wahr, wie wahr (zum letzten Satz) !

Wo ist denn DANN dein Problem, wenn du in Mathe besser (geworden) bist ?!

DASS Ihr beide Euch (sehr) mögt, ist deiner Frage-Erläuterung einfach zu entnehmen !

Schon 100mal von mir geschrieben: "Früher", zu meiner Jugendzeit, SAGTE man, dass man jemanden mag, oder FRAGTE, ob "der andere" etwas empfinde. Sooo einfach WAR das ; - ))  !!

pk

Silbermond6312
Fragesteller

Warum weisst du, dass es Mathenachhilfe ist?

paulklaus  18.09.2016, 22:42
@Silbermond6312

Oooooh, ja !! Sigmund Freudsche Assoziation ! Nee, Hellseherei

; - ))

Hatte sieben Jahre lang vergeblich (!!) Mathe-Nachhilfe. War wegen Mathe und Physik sitzengeblieben ! NEIN ! MATHE-Lehrer bin ich NICHT geworden !!

pk