Inwiefern schade ich dem Lehrer damit?

8 Antworten

Was sagen denn Deine Eltern dazu, die den Nachhilfelehrer ja sicher bezahlen?

Der Lehrer wird sicher lieber Nachhilfe für jemanden geben wollen, der auch lernen will. Das es jemandem vielleicht schwer fällt, ist eine Sache. Dass jemand 6 mal unentschuldigt nicht erscheint, eine ganz andere. Ich hätte Dich schon nach dreimaligem unentschuldigten Nichterscheinen rausgeworfen.

Ich gebe selbst Nachhilfe, und etwas das Nachhilfe-Schüler nie mitbekommen ist die Vorbereitung auf die Stunde. Wo war ich mit ihm als letztes? Wo mache ich weiter, und was muss ich ändern? Wann plane ich ihn ein? Dann bereite ich bereits Aufgaben im Vorfeld vor. damit die Stunde flüssiger funktioniert. Auch besorge Utensilien dafür, und bereite praktische Demonstrationen und Modelle vor.

Das ist ein ziemlicher Aufwand, den ich nicht für jemanden machen würde, der so oft hintereinander unangekündigt einfach nicht erscheint.

Also wenn man ohne Entschuldigung einfach sitzen gelassen wird, kann ich das verstehen. Erscheinen meine Nachhilfe Kids nicht und sagen mir nicht bescheid, sage ich denen auch, dass das so nicht geht. Da hätte ich meine Zeit anders nutzen können. Die Person nimmt sich extra Zeit für dich, da ist wenigstens Bescheid geben ja das mindeste, Geld hin oder her. Zumal es ja nicht nur einmal vorkam, sondern gleich sechs Mal.

Kannst ihn ja auch selbst fragen wieso er so sauer ist 🤦🏻‍♀️

Eigentlich sollte er kein Probelm damit haben wenn du nich kommst, er kann ja dann was andres machen. Aber vllt hat er ja Angst das er das Geld an deine Eltern zurückzahlen muss, wenn die mal mitbekommen das du garnich da warst.

ich weiss auch nicht was sein problem ist vielleicht nimmt er sich extra einen plan wann er wen hat und das stört ihn