Habe keine Lust mehr eine beste Freundin zu haben?

4 Antworten

Warum solltest du denn auch nur eine beste Freundin haben, statt einiger guter Freundschaften?

Es geht doch darum, dass du dich wohl fühlst. Und wenn du eben mehr Kontakt zu mehreren Personen willst, statt nur mit einer, dann ist das das richtige für dich.

Man sollte bei so etwas sowieso nicht dogmatisch sein, finde ich.

danke für deine antwort ! aber ich finds irgendwie auch besser so einige gute freunde zu haben anstatt nur auf eine fixiert zu sein,  du auch ?

@ginamarialorena

Ja, ich habe mehrere Freundschaften, die ich pflege. Mir ist es wichtig im Austausch mit mehreren Personen zu stehen, nicht nur mit einer.

Es gibt eben viele tolle, nette Menschen, warum soll ich nur mit einer einzigen Person eng zu tun habe?

@sprudelboy

stimmt schon,aber wenn du mit mehreren personen sehr gut bist und viel anvertraust, dann kommt man ja vllt auch mal öfter durcheinander, wenn eine person von denen falsch ist,z.b, weiß man ja evtl. nicht mal wer von denen was weitergesagt hat oder nicht.

Du kannst doch viele Freunde haben und trotzdem eine beste Freundin. Warum sollte man das trennen.

Das funktioniert.

Scheinbar waren die, die du bisher hattest, keine "besten" Freundinnen. So etwas braucht sehr viel Zeit, man muss sich gut kennen und Vertrauen muss sich langsam aufbauen.

Es ist völlig Wurscht ob du einige oder viele Freunde hast, ob du eine beste Freundin hast oder nicht. Ich persönlich finde, man sollte nie nur eine (beste) Freundin haben und sich nur darauf fixieren.

Tu das was dir gut tut und lasse alles andere auf dich zukommen. Erzwingen kann man das eh nicht.

ist so, finds auch besser mehrere gute freundinnne zu haben als nur eine beste, so  vermeidet man auch stress und  hat meiner meinung nach mehr spass auch mit mehreren personen

@ginamarialorena

Ja. Man kann auch Freunde UND eine beste Freundin haben. Unter echten Freunden gibt es keine Konkurrenz, Eifersucht oder sonstiges, gerade das macht eine "beste Freundin" nämlich aus.

Ich finde es nicht verkehrt, mehrere Freunde zu haben. Oder sagen wir so: aus einem Zwang heraus sich auf eine Person zu versteifen, das geht gerne schief. Du überträgst ja deine Hoffnungen und Erwartungen auf diese eine Person.