Hab kein bock mehr auf Schule?

6 Antworten

ich würde versuchen, mich irgendwie von der schule abzuschotten. sie ist nur dazu da um aus normalen menschen, pflichterfüllende steuerzahler zu machen! zum bilden braucht es kein extra gebäude mit lehrern die vorgeben was du tun sollst. zum laufen lernen bist du ja auch nie zur schule gegangen. und zum schuhebinden auch nicht! und nach dem letztem schuljahr gehst du auch nicht mehr zur schule aber wenn dich ein bestimmtes thema interessiert lernst du dazu immer etwas. wieso muss es dann etwa zwichen dem 6. und dem 18. lebensjahr anders sein? ich weiß es! weil man uns kontrollieren will. was meinst du denn wozu es hausaufgaben gibt. den lehrern reicht es nicht dich während der schulzeit zu kontrollieren, nein, sie stehlen dir auch noch ein teil deiner kostbaren freizeit! hüs, arbeiten, noten, hausaufgaben... das sind alles blos machtinstrumente! Es tut mir einfach weh, sehen zu müssen, wie es die Schule schafft, die spannendsten Themen auf das Auswendiglernen von ein paar unnützen Trivialfakten, mit denen man höchstens noch in Quizshows punkten kann, zu reduzieren. Und dann wird sich noch darüber beschwert, die Schüler wären "faul" und "wollten nichts lernen". Kein Wunder, wenn sie im Unterricht nur Probleme lösen, die es ohne ihn gar nicht gäbe und ihnen jede Stunde eingeredet wird, sie wären "zu langsam", wenn sie eine Aufgabe nicht in der vorgegebenen Zeit abgeschlossen haben. das grenzt meiner meinung nach an demütigung an. kein wunder also das kinder depressiv werden.

Wacht endlich auf! hinterfragt die politik und das system und hört auf euch von den politikern zu robotern manipulieren zu lassen!

PS: da es warscheinlich zu lang währe und es eh nur von 2 meiner anderen antworten gecopypastet währe hier die links zu den antworten:

https://www.gutefrage.net/frage/sollen-die-schulen-in-deutschland-abgeschafft-werden#answer-401387390

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-sollte-man-zu-hause-fuer-die-schule-lernen#answer-404126330

hier noch ein anderer link:

https://www.gutefrage.net/frage/heutiges-deutsches-schulsystem#answer-395045504

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule besteht hauptsächlich nur noch aus zwang und druck!

Hey, ich weiß, meine Antwort wird dich wahrscheinlich nicht wirklich weiter bringen, aber ich finde die anderen Antworten hier teilweise echt unschön und fast schon beleidigend. Mir geht es genau so und ich kann deine Probleme komplett nachvollziehen. Bei mir selbst vermute ich halt, dass ich unterfordert bin, da ich auch immer schon als erste fertig bin, während alle anderen gerade erst anfangen. Zudem nerven mich falsche Antworten von den anderen zu Aufgaben, die für mich sehr einfach erscheinen. Oft habe ich darüber nachgedacht, einfach nach der 9. Klasse aufzuhören und einfach meine Ausbildung anzufangen, aber da man mit einem Hauptschulabschluss ja immer so dämlich abgestempelt wird, versuche ich einfach diese Scheiße noch bis zur 10. durchzuhalten. Wie wir da einfacher durchkommen, weiß ich leider auch nicht, ich würd einfach sagen Augen zu und durch.

Warum möchtest du dein Leben weg werfen?

Später auf der Arbeit wird es nicht anders tut mir leid. Du musst wenn du Pech hast 8 Stunden Stehen. Wirst wenn du Pech hast von deinem Chef wie Dreck behandelt und so weiter... und hay vllt hast du dann 800 Euro im Monat.. in deinem Alter ist das suuuper viel aber Später ? Komplett ausgelernt mit ESA 1300-2000Euro wenns gut läuft

Sagen wir davon gehen 600 Euro für miete (Kalt) dann kommt natürlich noch Strom und warmes Wasser internet möchtest du auch noch haben wie Essen und Trinken. Versicherung will auch bezahlt sein. Spielraum um sich was zu gönnen wird nichts.

Das klingt jetzt alles mies und blöd aber du kannst dieses Schicksal abwenden indem du Brav deine Schule mitmachst wenigstens Mündlich mitmachst.

Als meine Eltern Damals sagten du wirst dir die Schule Zurück Wünschen habe ich gelacht.. als ich dann in der Ausbildung war nur mit einem ESA... man war das eine Schwere Zeit. Ich habe mich dann zusammen gerissen und aus meinem Ersparten eine Private Schule besucht um dann meinem MSA zu machen ich wurde so gut das ich jetzt noch mein Abi machen kann.

Mach nicht die Fehler die soo viele Jugendliche machen wie du. Ein Gutes Zeugnis wie Lebenslauf sind soooo unfassbar wichtig im Leben dat kannste net glauben ich kann nicht sagen was du zu tun hast oder nicht aber bitte werf dein Leben nicht Weg für paar Jahre chillen denn das ist es wirklich nicht wert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gangsta04
Fragesteller

Aber ich kann einfach nicht mehr die Schule kotzt mich so an! Sebst wenn ich mich zwinge etwas zu lernen für meine Zukunft verliere ich nach kurzer Zeit die Konzentration und beschäftige mich mit anderen Dingen. Es liegt nicht an dem Schulstoff sonder das schwerste ist halt mich mal hinzusetzen und mein Buch aufzuschlagen. Im schlimmsten Fall werde ich Drogendealer oder so

SirLukiNay  30.11.2020, 21:10
@gangsta04

Wie Lustig ich werde Drogen dealer oder so haha! Und wirst dann von einem Junky für 1 Gramm Hero abgestochen wat ne Zukunft! Ich habe genau so gedacht wie du ... halt 1 zu 1 und du fährst gerade mit 300 Sachen gegen eine Wand. Das Leben ist verdammt schwer ,und du kannst es dir einfacher machen so besser dein Lebenslauf und dein Zeugnis ist ich meine welche Firma möchte dich denn wenn du in Deutsch Mathe und Englisch ne 4 Hast?

Wie wäre es wenn du deinen Lehrer fragst ob du ein Praktikum machen kannst für ein Monat bei Netto oder diesen Konsorten also die Jobs die man mit einem ESA machen kann dann kannst du einmal klar sehen was für eine Zukunft dich erwartet.

guenterhalt  04.12.2020, 20:01
@gangsta04
Drogendealer

warum nicht. Passt aber nicht zu "das schwerste ist halt mich mal hinzusetzen":

Scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis du einsitzen musst.

Lamarama488  04.12.2020, 20:07
@gangsta04

Ja wenn du als Junkie auf der Straße lande willst bist du auf dem richtigen weg

Was war denn der "Turning-point"? Was ist vorgefallen, dass Du lethargisch geworden bist? Das wäre doch mal interessant. Dann könnte man da ansetzen. Ich denke nämlich, dass Deine Lehrer auch denken, dass es da einen Vorfall (oder mehrere?) gegeben haben könnte und Du nur wieder die Kurve kriegen musst.

Oder ist es schlichtweg die Pubertät? Auch ich war in der 9. und 10. mega faul. Man ließ mich auch.

Mach Dir einfach klar, wie wichtig die Noten für Deine Zukunft sind! Du bist ja nicht blöd (wenn Du vorher nur einsen hattest). Du hast aber ab jetzt den Stempel, komplett dumm zu sein, wenn jemand nur Dein Zeugnis liest und Dich nicht kennt. Und Chefs gehen nun mal nach Zeugnis und nicht nach "wer die Person wirklich ist". Das solltest Du wissen. Dann krieg einfach eben halt die Kurve! Bitte! Für Dich selbst!

Also ich interessiere mich halt überhaupt nicht für die Schule und es ist jeden Tag stinklangweilig dort, ich habe kein bock mehr und habe auch aufgehört zu lernen oder im Unterricht mit zu machen.

und glaubst du in der Arbeitswelt ist es teilweise viel anders? du wirst da auch immer wieder Aufgaben machen müssen die stinklangweilig sind und auf die du keinen Bock hast. wenn du aber aufhörst die zu machen dann bekommst du nicht wie in der Schule nur schlechte Noten sondern verlierst deinen job.
Oder glaubst ich habe immer Bock den Haushalt zu machen? finde das auch total langweilig. Wenn ich den aber nicht machen würde dann würde unsere Wohnung bald im Chaos versinken.
Man muss im Leben immer wieder mal Sachen machen die man nicht will. Also Zähne zusammenbeißen und es machen.

Meine Lehrer und Eltern nehmen mich viel zu ernst und denken, dass das nur eine Phase ist weswegen sie mir immer versuchen zu helfen oder mit mir reden aber das bringt nichts und ich möchte da nie wieder hin.

du beschwerst dich also weil du deinen Eltern und deinen Lehrern nicht egal bist? also so viel Glück würden sich andere eigentlich wünschen. Es ist ja wirklich schlimm wenn Leute auf einen Acht geben und man denen nicht egal ist...