Hab in Steckdose gegriffen, Verteiler

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehe mal davon aus, dass die Erdung gemeint war. das sollten die einzigen kontakte sein, die man in einer steckdose mit den fingern berühren kann.

wenn es wirklich beim Berühren "gebissen" hat, was ich hier jetzt nicht raus lesen kann, dann mache ich mir fast mehr sorgen um eure Zukunft als um deine Gesundheit, dann stimmt nämlich was mit eurer elektrik nicht, und die chance auf einen weiteren Stromschlag sehr groß...

im vorliegenden fall gehe ich eher von einem leichten bis mittelschweren fall von Hypochondrie in verbindung mit einer leichten dehydierung aus... trink ordentlich, bleib im schatten, ruh dich aus, wenn du kopfschmerzen kriegst, und keine indikation dageegen steht z.b. eine frische OP Narbe, Bluterkrankungen, die einnahme von Markumar etc, kannst du auch eine oder 2 aspirin nehmen...

lg, Anna

geocla  22.07.2013, 07:27

Hi Anna, mach dir keine Sorgen. Schatten hat der Mann mehr als genug - und seine Sicherungen sind auch schon vor einiger Zeit rausgeflogen. Alles ist gut.

Wenn du diese Klammern an der Steckdose meinst, dann ist das nicht schlimm. Auf den Klammern fließt kein Strom.

Doch hoffentlich nicht mit deinem gebrochenen Ringfinger! Oder ist dir das gleiche wie neulich beim Duschen passiert? Nutze die Zeit der Ferien und erhole dich mal gründlich !

Wenn du nicht weist ob du einen Stromschlag bekommen hast dann geh lieber zu artzt. Hast du gebastelt? Normalerweise kann man keinen gewischt bekommen wenn man nichts aufschraubt etc.

wie das klingt stromstecker kabel,entweder stecker oder kabel und bei den kontakten die du ansprichst das ist die erdung bei der normal nichts passieren kann solang kein pfuscher am werk war.wenn es dir richtige gescheuert hätte hättest andere sorgen wie hier zu schreiben.da wären die Kontaktlinsen rausgesprungen