Was ist besser: FI Schalter Nachrüsten oder Steckdosen-Adapter?

2 Antworten

Wenn im ganzen Haus nur jeweils 2 Adern liegen,ist ein FI nicht machbar.Es empfiehlt sich eine komplette Elektrosanierung,wird nicht gerade günstig und macht viel Dreck.

Ein "Steckmat" bringt da auch nichs,da der PE ja fehlt.

wursteinlauf
Fragesteller

Ein "Steckmat" bringt da auch nichs,da der PE ja fehlt.

Sicher? die Antwort von michiiiii1994 (unten) sagt was anderes

1. Mittlerweile ist der PE pflich!! Das heist er sollte sowiso nachgerüstet werden. In diesem fall wäre der fest installiete rc sinnvoller.. ohne pe wird er erst bei berührung auslösen.. nicht schon bei körperschluss.... Übersehen wir das mal.. Ein adapter ist natürlich einfacher und erfüllt seinen zweck... bedenke jedoch dass du für alle steckdosen einen benöstigst.. das macht den festen rc doch sympathischer ;)

michiiiiii1994  21.07.2015, 22:49

*rcd ... ich bitte um Entschuldigung ;)

wursteinlauf
Fragesteller

Ein adapter ist natürlich einfacher und erfüllt seinen zweck

Sicher? die Antwort von Chefelektriker (oben) sagt was anderes