Zieht der Verteiler noch Strom?

4 Antworten

Für was soll den ein Verteiler Strom ziehen? Ein Verteiler, bzw. Mehrfachsteckdose ist rein passiv. Sogar das Lämpchen im Schalter ist ein Glimmlämpchen, das fast keinen Strom aufnimmt. Wenn der Schalter aus ist, dann wird kein Strom verbraucht. Wenn doch, ist der Verteiler kaputt und hat einen Kurzschluss.

so ne mehrfachstecekerleiste zieht keinen strom.die kontrollampe im Schalter allerdings schon. die aber wiederum nicht viel. üblicherweise im unteren einstelligen Milliamperebereich.... d.h. die kontrollampe hat etwa 0,1 Watt.... die meisten stromzähler messen garnicht so genau...

lg, Anna

Soweit ich weiß, zieht der Verteiler keinen Strom, wenn er auf Aus geschaltet ist. Auch wenn er auf An ist, dürfte der Strom erst dann fliessen, wenn du ein angestecktes Endgerät einschaltest bzw. dieses auf Standby ist.

2 Steckdosen 1 Verbraucher

Hallo Leute, gibt es eine möglichkeit aus zwei Steckdosen eine zu machen, sodass man mit einem Schalter umschalten kann, von welcher Steckdose der Strom genommen wird?

...zur Frage

PC-MONITOR der Strom vom PC zieht

Gibt es Monitore, die man nicht an die Steckdose steckt, sondern direkt an den PC anschließt und von dort seinen Strom bekommt?

...zur Frage

Drucker löst Kurzschluss aus. Kann ich ihn noch benutzen?

Hallo!

Ich habe heute meinen neuen Canon Pixma MG5650 an eine Mehrfachsteckdose angeschlossen und dann ist der Strom in meinem Zimmer und teils im Wohnzimmer ausgefallen. Ich habe die Sicherung gecheckt und hab den betroffenen Schalter wieder nach oben gelegt - jedoch blieb der Strom aus. Wegen des Stroms muss ich nun wohl den Vermieter kontaktieren. Jetzt frage ich mich zwei Dinge:

  1. Soll ich den Drucker noch einmal an eine funktionierende Steckdose schließen? Ich weiß ja gar nicht ob er funktioniert, habe aber Angst dass er wieder einen Kurzschluss auslöst und ich gar keinen Strom mehr hab.

  2. Der Kurzschluss ist ja durch den Drucker entstanden. Müsste ich nun als Mieter Kosten für einen Elektriker übernehmen oder der Vermieter?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Mehrfachstecker?!

Hallo habe mal ne Frage. Es gibt ja diese Mehrfachstecker.Mit drei Steckdosen in einem....Die gibt es ja mit und ohne so nen roten aus und anschalt knopf.jetzt die frage. zieht der stecker auch strom wenn er zwar eingesteckt,aber der rote schalter nicht an ist?danke für antwort (bitte nur schreiben wenn man es 99% weiss! GLG OnrajElicuLold

...zur Frage

Strom - Elektrizität - Strom Kosten - Steckdose

Hi,

Habe mich gefragt ob ich eigentlich Geräte aus den Steckdosen komplett ziehen muss wenn sie ausgeschaltet sind?

z.B. nehmen wir an ich lade mein Handy auf : In die Steckdose kommt dann ein Adapter und ans andere Ende das Handy sobald das Handy aufgeladen ist zieht es theoretisch keine Energie mehr. Also wir entnehmen das Handy aber lassen den Adapter in der Steckdoes! Verbraucht der Adapter den Strom ?

Wie siehts mit andderen Geräten aus wie z.B. Drucker wenn er kompeltt ausgeschaltet ist aber halt an der Steckdose hängt?

Was wenn nur ein PowerKabel ohne Adapter (z.B. Kable für das Netzteil am Rechner) an der Steckdose hängt ? Theoretisch kann es ja keinen Strom verbrauchen oder?

Melde euch un erklärt bitte wie genau sowas abläuft!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?