Zieht der Verteiler noch Strom?

4 Antworten

Für was soll den ein Verteiler Strom ziehen? Ein Verteiler, bzw. Mehrfachsteckdose ist rein passiv. Sogar das Lämpchen im Schalter ist ein Glimmlämpchen, das fast keinen Strom aufnimmt. Wenn der Schalter aus ist, dann wird kein Strom verbraucht. Wenn doch, ist der Verteiler kaputt und hat einen Kurzschluss.

so ne mehrfachstecekerleiste zieht keinen strom.die kontrollampe im Schalter allerdings schon. die aber wiederum nicht viel. üblicherweise im unteren einstelligen Milliamperebereich.... d.h. die kontrollampe hat etwa 0,1 Watt.... die meisten stromzähler messen garnicht so genau...

lg, Anna

Soweit ich weiß, zieht der Verteiler keinen Strom, wenn er auf Aus geschaltet ist. Auch wenn er auf An ist, dürfte der Strom erst dann fliessen, wenn du ein angestecktes Endgerät einschaltest bzw. dieses auf Standby ist.

Was möchtest Du wissen?