Hab ihr Erfahrungen mit Vegetarier?

5 Antworten

Grob gesagt: Vegetarier essen keine Produkte, für die Tiere sterben müssen. Bei Fleisch und Fisch ist das noch relativ eindeutig, aber bei anderen Lebensmitteln ist das nicht immer sofort ersichtlich. Gemüsepfannen aus der Tiefkühlung können manchmal Schweineschmalz enthalten, Käse ist auch nicht immer Vegetrarisch (tierisches Lab) und so weiter.

Dazu kommt das manche vegetarier auch keine Milch- und/oder Ei-Produkte essen. Also am besten nachfragen wenn du was zu Essen anbieten willst und dann natürlich selber kochen ohne Fertigprodukte.

Wenn möglich ihr halt kein Fleisch oder Fisch hinstellen sonder vegetarische oder vegane Alternativen anbieten. Was willst du da denn sonst beachten?

Gut wäre vermutlich noch, falls etwaas gekocht wird, das vegetarische Gemüse nicht in das Fett der Chickennuggets zu schmeißen, aber das sind eigentlich recht logische Dinge.

Anzuhoshino
Fragesteller

Auch kein Fleisch neben ihr essen?

LeWe23  25.08.2023, 20:56
@Anzuhoshino

Das ist den meisten Vegetarier än egal. Frage sie, wie sie dazu steht, wenn du Fleisch isst, ihr aber vegetarische Alternativen anbietest.

Kuro48  25.08.2023, 20:56
@Anzuhoshino

Das musst du sie fragen, einige sind da extrem und mögen nicht den Geruch von Fleisch etc. andere futtern halt ihr Zeug und lassen andere essen was sie halt essen. Extreme gibt es halt immer, aber seltener, den meisten gehts am sog. Arsch vorbei.

Parma769  25.08.2023, 21:05
@Kuro48

Bei allem Verständnis: es ist eine Ernährungsweise und keine Religion. Ich habe viele Jahre komplett vegetarisch gelebt und wäre nie auf die Idee gekommen, dass der Rest der Welt in meiner Anwesenheit auch kein Fleisch mehr essen darf. Irgendwo ist doch auch mal gut.

Kuro48  25.08.2023, 21:07
@Parma769

Ich sage nur es gibt eben solche Leute, nicht dass sie die Regel sind.

Frage Sie, worauf sie Wert legt. In der Regel essen Vegetarier einfach kein Fleisch, wohl aber Eier oder Milchprodukte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Anzuhoshino
Fragesteller

Und so Schweine schlachten ist keine gute Idee? Oder bezieht sich das rein auf die Ernährung?

Kuro48  25.08.2023, 20:58
@Anzuhoshino

Heute ist allgemein privat ein Schwein zu schlachten jetzt nicht gerade üblich, dem "Spaß" will auch nicht jeder Fleischesser beiwohnen.

LeWe23  25.08.2023, 21:00
@Anzuhoshino

Natürlich solltest keine Schweine schlachren, wenn deine Freundin zu Besuch ist!

Mal gbaz davon ab, dass man das gar nicht einfach so darf.

Mit diesem Beitrag hast du deutlich gemacht, dass da keine ernst gemeinte Frage ist, sondern reine Provokation.

LeWe23  25.08.2023, 21:02
@Anzuhoshino

Es ist normal, Schweine in der Küche zu schlachten, wenn du gerade Gäste da hast?

LeWe23  26.08.2023, 13:57
@Jezelle876

Ja, das mag sein. Auch da ist es aber nicht normal, Schweine zu schlachten, während man Besuch (von Vegetariern) hat. Natürlich schlachtet man da auch mal selbst. Aber nicht, um vegetarischen Besuch zu provozieren.

Jezelle876  26.08.2023, 14:00
@LeWe23

Nein natürlich nicht um zu provozieren. Aber z.b als ich bei meiner Freundin war wurden auch die Schweine geschlachtet.

LeWe23  26.08.2023, 14:04
@Jezelle876

Das ist nach Absprache auch in Ordnung. Aber zu fragen, ob man denn wohl während der Anwesenheit einer Vegetarierin Schweine schlachten könne, ist ja wohl reine Provokation.

Jezelle876  26.08.2023, 14:17
@LeWe23

Naja ich würde auch nicht gefragt. War da aber auch nicht Vegetarisch. Und okay finden würde ich es jetzt auch nicht wenn dann ich bei meiner Freundin bin und dort dann scheine geschlachtet werden

LeWe23  26.08.2023, 14:19
@Jezelle876

Eben. Aber du wusstest wahrscheinlich, dass das auf dem Hof ab und an vorkommt. Als Vegetarier oder gar Veganer sieht man solche Dinge wahrscheinlich sehr anders.

Jezelle876  26.08.2023, 17:05
@LeWe23

Ja wußte ich. Ich glaube auch das man das anders dann sieht als nicht Veganer/Vegetarier

Das fragst du sie am Besten selbst. Grundsätzlich essen Vegetarier kein Fleisch, bei allem weiteren ist aber nicht jeder gleich strikt. Also manche essen Fisch, manche essen auch Dinge mit Gelatine, tierischem Lab, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.

Wenn sie eventuell nach Essen fragt, vegetarische Sachen anbieten.

Auf mehr musst du eigentlich nicht achten, die Ernährung ist das einzige, was einen Vegetarier und Fleischesser spaltet.