Hab ich hier die ISS fotografiert?

7 Antworten

Nein, bei der ISS ergibt sich ein durchgezogene Linie. Blinkende Lichter stammen immer von Flugzeugen. Passt auch nicht mit den aktuellen Überflugzeiten zusammen. Die liegen zur Zeit so in den späten Abendstunden, wenn es noch recht hell ist.

die gestrichelte Struktur deutet eher auf etwas rotierendes hin, das wäre nicht die ISS. Es fliegt schon so viel Schrott da herum...

Nein, das sind Elon Musks Starlinksatelliten.

Die ISS sieht man als einzelnen Lichtpunkt, der zügig (meist in unter 10 min) vom westlichen zum östlichen Horizont fliegt.

Das war zuletzt gestern von ca. 23:14 Uhr bis 23:19 Uhr der Fall.

Es gibt Webseiten wo man die Umlaufbahnen der ISS sehen kann. Kann gut möglich sein. Ich hab sie auch schonmal gesehen und gefilmt:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte das Bild eine Langzeitbelichtung sein, dann vielleicht. Die ISS braucht für diese Strecke etwa zwei bis drei Minuten.

Wahrscheinlich hast du aber eher die neu hochgeschlossenen Satelliten von Starlink fotografiert, dann sieht man das auch so auf dem Bild mit dem eigenen Auge, ohne Langzeitbelichtung der Kamera.