Hab ich Haar Ausfall?

3 Antworten

Die Bilder sind nicht so aussagekräftig, gerade bei nassen Haaren ist es normal das sie anliegen und man dadurch mehr durchsehen kann. Die ersten beiden Bilder würde ich noch als normal bezeichnen, beim dritten ist es lichter, aber du hast eben auch keine glatten Haare, was den lichten Effekt verstärken kann. Ansonsten kannst du auch mal einen Hautarzt befragen, erblich bedingter Haarausfall ist deinem Alter aber extrem selten, andere Formen des Haarausfalls (z.B. diffuser Haarausfall, der auch in der Pubertät auftauchen kann) sind aber auch bei Minderjährigen möglich.

Das ist maximal leicht diffus werdendes Haar im Bereich der Tonsur. Jedoch könnte das Foto auch täuschen aufgrund ungünstiger Belichtung etc. Deine Locken verstärken etwas den Eindruck der durchscheinenden Kopfhaut, da bei Locken ab einer gewissen Länge mehr Volumen in den Haaren erzeugt wird und sich somit der Kontrast zur Kopfhaut erhöht. Ich finde jedoch ich nicht, dass es schlimm aussieht.

Mach Dir nicht zu viel Gedanken! Falls Du genetischen Haarausfall bekommst, dann kannst Du es nicht ändern, aber man kann ihn verlangsamen (Finasterid, Minoxidil - aber erst wenn es wirklich sichtbar wird). Momentan ist aus meiner Sicht noch kein Grund zur Panik.

Du hast von Natur aus feines Haar, wenn Haar nass ist, teilt es sich.

Auf dem untersten Bild sind die Haare auch ungünstig gekämmt, würden sie nach unten gekämmt, würde man nichts sehen.

Viele Menschen haben feines Haar. Wenn Du eine etwas kürzere Haare hast, werden sie voluminöser aussehen, auch die Verwendung von Volumenprodukten machen optisch volleres Haar.

Haarausfall sehe ich keinen.

Alles Gute für Dich,