Hab ich einen Sprachfehler?
Mir wurde schon mehrmals gesagt das ich die Buchstaben "P", "T" und glaube auch "S" zu sehr betone und bei einem Wort wie z.B. "Stein" betone ich das "S" sehr stark und es klingt anscheinend wie Sch-tein. Mir selber fällt das nicht auf, aber anscheinend anderen schon. Hab ich einen Sprachfehler?
3 Antworten
Da du keinen Logopäden aufsuchen willst, kannst du auch zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt gehen, der sich in dieser Materie auch auskennt.
Es hat dann aber keine Konsequenz, wenn du nicht bereit bist, wenn ein Sprachfehler festgestellt wird zur Logopädie zu gehen.
Anhand deiner Beschreibung, ohne dich sprechen gehört zu haben, wäre ein Urteil unseriös.
Alles Gute für dich.
Hab ich einen Sprachfehler?
Das können wir hier nicht bewerten. Wer das bewerten kann, ist eine Logopädin - bei einer solchen könntest du vorstellig werden, wenn du deinem Verdacht auf den Grund gehen willst.
Ich hab als ich klein war Logopädie gemacht, wegen was anderem aber, das mach ich nicht nochmal
Sprich doch Stein ohne Zunge an Zähne aus- " Schtein" geht auch.
Und ob du nen "Sch" prachfehler- oder Ssprachfehler hast, können wir aufgrund deiner schriftlichen Beispiele nicht bewerten- dazu müsste man dich schon sch prechen oder s prechen hören..