Probleme mit sch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grober Tipp: Langsamer sprechen und das auch erst einmal allein üben, ohne Zuhörer. Laut lesen z.B.

Unkreatiiiev
Fragesteller

Das mit dem Lesen ist eine gute Idee, danke.

Dafür gibt es Logopäden, Schon nach wenigen Sitzungen ist das Problem behoben. Die können auch gleich nachhören, ob es noch mehr Probleme gibt.

Unkreatiiiev
Fragesteller

Danke für die Antwort. Schlimm ist es nicht, also man kann mich schon verstehen, nur es klingt immer so, als würde ich extrem undeutlich reden - dabei bemühe ich mich! Ich werd' mal sehen, wo ich einen Logopäden finde.