Warum höre ich mich undeutlich sprechen, obwohl ich normal rede?

2 Antworten

Hallo Louuuu,

du spürst jede Veränderung im Mund und hast dann versucht deine Lautformung etwas umzustellen, dass es wieder klappt.

Nach kurzer Zeit klappt das bei den meisten so gut, dass andere Leute gar nicht merken, dass man was im Mund hat - zumindest hören sie es nicht.

Du achtest viel mehr darauf als andere. Gib dir und dem Retainer noch etwas Zeit um euch aneinander zu gewöhnen. Dann merkst auch du nichts mehr.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Deine "Innere Stimme" in dem Fall so wie du dich selbst hörst klingt anders als wenn du dich auf Tonband oder Video hörst! Dazu kommt denke ich daß du dich an den Klang deiner "Spangensprache" mehr oder weniger gewöhnt hast - oder an den Klang wie sie vor der Spange war!! Jetzt hat sich für dich etwas verändert und du denkst es klingt komisch aber für andere tut es das nicht! Glauf den Menschen die dich gern haben wenn sie sagen du klingst toll und ganz normal! Die anderen sollen denken und sagen was sie wollen! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung