Wie kann ich meinen Sprachfehler beheben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn es wirklich nur am rollenden RRRRR liegt, dann bist du bei uns in Frrrranken gerade rrrrrichtig. Das ist kein Sprach- und kein Sprechfehler. Wenn dir das Sprechen generell schwer fällt, würde ich mich auf dem Weg zu einem Logopäden machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte früher auch einen Sprachfehler, aber meine Logopädin hat gute Arbeit geleistet.

Labmem012
Fragesteller

Was genau wurde bei der Behandlung gemacht? Wie lange waren Sie dort und waren die Kosten sehr hoch?

Ein Logopäde kann dir weiterhelfen.

Ob die Krankenversicherung das übernimmt, bezweifle ich, da es ja keinen Krankheitswert hat.

Ein gerolltes "R" ist doch kein Sprachfehler. Schon als kleiner Bub wäre ich froh gewesen, das "R" rollen zu können. Meine Tanten hänselten mich damals, weil ich nicht einmal meinen eigenen Namen "rrrrichtig" aussprechen konnte.