Habe ich einen Sprachfehler-Rede ich komisch-Video?

2 Antworten

Wenn man darauf achtet hört man es, ich würde es aber noch nicht direkt als Sprachfehler bezeichnen. Du bildest das ch recht weit vorne um Mund, so dass es einem sch schon sehr nahe kommt. experimentier ein bisschen, Mund etwas weiter auf, Zungenspitze unten halten... Wenn es dich zu sehr stört kannst du auch mit einem Arzt reden und dir Logopädie verordnen lassen. Ich finde es aber nicht sonderlich gravierend. Und wie der vor mir schon gesagt hat, es kommt auch immer auf die Umgebung und den Dialekt an. achte mal auf die Leute um dich herum, wie die das aussprechen.

Also du hast keinen direkten Sprachfehler.
Dennoch kann sein aus welchem Gebiet du kommst den es gibt Gebiete in Deutschland wo das üblich ist.
Also solltest du dir keine Sorgen machen ;)

spreche ich die ich-Laute wie sch aus? ich komme aus Rheinland-Pfalz:)

nein du er redest recht normal also wenn ich jetzt ein Gespräch mit dir hätte würde es mir nicht auffallen bzw stören :)