Sprachfehler/lispeln mit 20?

1 Antwort

Ciao :-)

Wenn du ein Rezept vom Hausarzt oder Zahnarzt bekommst (du sagst, dass du darunter leidest bekommst du vermutlich eine Heilmittelverordnung).

Falls du es selbst zahlen müsstest kannst du von ca 150.- für die Erstdiagnose und mit 90.- für 45 Minuten Therapie rechnen.

Hoffe ich konnte helfen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tochter ist Logopädin
Noeeeeeeel
Fragesteller

Kann ich beim Zahnarzt anrufen? Wie gehe ich da vor

italomaus  04.09.2023, 16:13
@Noeeeeeeel

Du kannst es probieren, ob sie dir ein Rezept (Heilmittelverordnung) ausstellen, das wäre natürlich sehr praktisch. Wenn nicht musst du vorbei gehen.

italomaus  04.09.2023, 16:17
@italomaus

Ach ja, falls du anrufst sag gleich Verordnungsvordruck Z13, denn die Verordnung ist noch relativ neu und nicht jeder in der Praxis weiß das.

Noeeeeeeel
Fragesteller
@italomaus

Wie wir das bestimmt ob es an meinen Zähnen liegt

italomaus  12.09.2023, 15:10
@Noeeeeeeel

Entweder durch den Zahnarzt oder die Logopädin kann auch erkennen woran es liegt.

Noeeeeeeel
Fragesteller
@italomaus

Ich bin Grade bisschen überfordert, ich soll beim Zahnarzt anrufen oder Logopäden

Und was soll ich am Telefon sagen

italomaus  12.09.2023, 16:07
@Noeeeeeeel

Beim Zahnarzt anrufen und nach der Heilmittelverordnung für einen Logopäden fragen, wegen deinem Lispeln. Dann siehst du ja, ob er es dir so ausstellt, oder ob du vorbeikommen musst.

Sobald du die Verordnung (Rezept) hast rufst du beim Logopäden an und machst einen Termin aus.

Der Logopäde macht die Anamnese und die Diagnose auf dies baut dann die Behandlung auf. Falls die Zähne schuld an dem Lispeln sind, wird man dich zusätzlich mit der Diagnose zum Zahnarzt schicken.