Sprachfehler wegen S?

5 Antworten

Nein, kenne ich nicht. Aber keine Panik, ich spreche das r wie ein Frazose aus XD Ich kann das rollende r gar nicht. Und ich komme aus der Schweiz, beim Schweizerdeutsch hat man dieses "r" sehr viel, also keine Panik.

Glaub mir stottern ist schlimmer. Versuch mal das s zu üben oder so.

Ein Kumpel hat ein S Fehler und das fällt garnicht auf wenn er schneller redet und nicht so viel Druck ausübt wenn er das s sagt oder du gehst zum Zahnarzt und lässt deine Zähne checken das ist auch ein häufiger Grund für ein S Fehler

Also ich habe auch mal gelispelt habe es selbst weg bekommen.Du musst deine Zunge hinter deinen zähnen legen nach oben oder nach unten.
Ist ja bei jedem anders.
Und mache die übungen die du bekommen hast.

Wechsel doch den Logopäde

du musst geduld haben und üben. ich früher probleme mit aussprechen von SCH. Heute vertausche ich viel die vokalen.