Hab ich einen Dämon gesehen?

7 Antworten

Es gibt keine Dämonen.

Also hast du auch keinen Dämon gesehen.

Das war entweder noch ein Traum oder im Halbschlaf hast du ganz normale Dinge gesehen, die du dann nur anders optisch eingeordnet hast.

Salomon187
Fragesteller

Ich war in keinem Halbschlaf ich war hellwach und Einbildung war es zu 100% nicht aber danke trotzdem für deine Antwort :)

OnkelSchorsch  18.12.2016, 23:04
@Salomon187

Du warst eben nicht "hellwach".

Aber wenn du keine ernsthaften Antworten möchtest, sondern nur Humbug erzählt bekommen willst, dann frage nicht erst.

Wie imehl47 richtig sagt und erklärt, kann es sich um eine Schlafparalyse gehandelt haben, ich persönlich tendiere eher zur Halbtraum-Halluzination, welche gerade beim Aufwachen recht häufig vorkommen.

Dabei erlebt man Teile des Traums noch im Wachen oder halbwachen Zustand, bis das Gehirn "richtig" aufwacht.

Was auch sehr wahrscheinlich ist, ist eine einfache optische Illusion, die Zustande kommt, wenn das Gehirn unzureichende Informationen von den Augen erhält um sich ein klares Bild zu machen. In so einem Fall fängt es an zu interpretieren und dann "sieht" man Dinge die gar nicht da sind.

Passiert zum Beispiel bei schlechten Lichtverhältnissen oder Dingen die wir aus dem Augenwinkel sehen.

Halluzination

Der reale Horror einer Schlafparalyse | VICE | Deutschland .  Es war mit großer Sicherheit eine Schlafparalyse. Dabei kann man sich weder Bewegen noch Rufen und sieht auch sehr unheimliche Gestalten. Eigentlich soll eine Schlafparalyse den Körper schützen damit man sich im Traum nicht bewegt.  auch wird sie normalerweise nicht wahrgenommen. Selten jedoch kann sie während des Aufwachsens anhalten.  Kann sehr beängstigend sein.

Das war vermutlich eine Schlafstarre. Hatte ich auch schon, kann sehr beängstigend sein

Salomon187
Fragesteller

Ja hab ich mir auch schon überlegt aber bekommt man da nicht Panik?

Michito  18.12.2016, 23:05
@Salomon187

Das kann man pauschal nicht sagen. Ich bekomme immer leichte Panik, bin mir aber irgendwo bewusst dass ich ja nur "träume". Komisch zu beschreiben. Hab ich Gott sei Dank selten.