Hab ich die richtige APL für Telekom(1und1)?

4 Antworten

1&1 benutzt das Netz der Telekom oder von Kabel BW. Je nachdem wer Netzbetreiber ist.

wissen20
Fragesteller

Ah okay danke. In der Wohnung ist ne Telefondose mit den 3 steckmöglichkeiten und da ist ein Telekom Symbol drauf

XObelixxxx  05.11.2020, 14:53
@wissen20

Das ist dem Anbieter egal. Man kann sämtliche Anbieter nehmen, die es gibt. Die Zahlen dann an Telekom Netzgebühren.

Das sind nicht deine apl für die Telefonleitung, einen Vertrag kannst du nur abschließen wenn ein neuer apl gebaut wird oder wenn einer vorhanden ist, dann muss der Techniker wohl suchen wo sein APL ist.

Das ist alles nur Technik des Kabelfernsehen, auf keinem der Bilder ist ein Telekom APL sichtbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bonye  05.11.2020, 13:23

Bei Kupfertechnik hast du ähnlich wie beim unteren Bild ein schwarzes Außenkabel mit Telefonhörersymbol - jedoch ohne KX Kennzeichnung. Die Bauform des APL ist sehr unterschiedlich.

Wenn du einen Anschluss bestellen konntest, sollte ein APL vorhanden sein.

Frage mal deine Nachbarn oder wenn vorhanden de Hausmeister. Üblicherweise sind die Anschlüsse alle im selben Raum. Der APL kann aber auch unter der Treppe sein, im Speicher, an der Außenwand..

der Apl ist normal an der Außenwand draußen nicht im Keller