Hab gesehen, wie jemand an einem Automaten Backwaren bestellt hat. Auf dem Bildschirm sind Vor-und Nachname und ein Verifizierungssymbol erschienen. Warum?

1 Antwort

Das Verifizierungssymbol und die Anzeige von Vor- und Nachnamen dienen wahrscheinlich der Identifikation des Kunden. Der Automat könnte beispielsweise ein Kundenkontensystem haben, bei dem man sich vorher registrieren muss. Das dient unter anderem der Sicherheit und um sicherzustellen, dass die richtige Person die Bestellung aufgibt. Ist aber nicht immer so, manche Automaten haben das einfach so und man muss sich nicht anmelden. Cool, oder?
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CutiePie596
Fragesteller

Ah verstehe :) Aber ist die Verifizierung bei Backwaren nicht ein bisschen überflüssig? Ich meine, es ist ja kein Alkohol oder Tabak oder dergleichen. Oder könnte es Gründe haben wie beispielsweise um Prämien zu erhalten?