Hab eine Frage wie viel Geld braucht Mann für New York zum reisen ich gehe nämlich 2025 für vllt 2 Wochen mit 4 Personen?

2 Antworten

Ganz unterschiedlich. Von 4k bis wie jemand sagt 25k ist alles drin.

ICH würde folgendermaßen einplanen: 200€/nacht sind 14x 200 also 2800. Flug vielleicht 800? Keine ahnung kenne die Preise nicht. 3600€. Dann 400€/Tag für andere Dinge wie essen und sonstiges. Also 9200€ würde ICH mindestens einplanen.

NoLies  10.12.2023, 22:07

800€ ist für einen Flug nach NYC extrem überteuert. Und 400€ am Tag braucht auch niemand.

TraderJoe455  10.12.2023, 22:09
@NoLies

Habe ich gesagt jeder braucht das? Ich sagte ICH würde. Lesen hilft. Gut dann kostet der Flug eben 500. 8900 sollte man demnach einplanen wie ich das sehe. Budget Urlaub kannst gleich zuhause bleiben großer.

NoLies  10.12.2023, 22:17
@TraderJoe455

Du schriebst:

Dann 400€/Tag für andere Dinge wie essen und sonstiges

Also das war deine Empfehlung. Und das ist, selbst mit 3x am Tag essen und Aktivitäten viel zu hoch angesetzt.

Budget Urlaub kannst gleich zuhause bleiben großer.

Hauptsache argumentum and hominem. Und bitte: korrekte Pronomen sind nicht so schwierig. Nur soviel: ich war schon an Destinationen, in Hotels sowie BC und FC wovon du nur träumen kannst. UA auch in NYC in einer Suite mit Blick auf Times Square ;-)

TraderJoe455  10.12.2023, 22:47
@NoLies

Okay? Wer hat gefragt? Ich mein ja. Schön für dich, ist bestimmt ein Herzhafter Ausblick.

"wovon du nur Träumen kannst"

Da liegst du komplett falsch großer, ich werde mal sehr sehr reich sein und dann ist das Standard.

Du musst ja nicht die 400€ aufbrauchen. Bzw 370$. Ich sage nur, dass man das einplant, damit man aufjeden fall tun kann, was man will. Wenn am ende 3k übrig bleiben why not. Ist doch auch gut. Auf krampf Geld ausgeben ist nicht zielführend.

NoLies  10.12.2023, 23:01
@TraderJoe455

Nochmals: korrekte Pronomen sind nicht schwierig.

Und an deinen Fragen merkt man leider, dass du sehr jung und naiv bist. Nur durch „trading“ wird man nicht reich. Auch wenn viele Dir das einreden wollen.

TraderJoe455  10.12.2023, 23:17
@NoLies

Von welchen Pronomen sprichst du?

"Leider jung" ist doch gut? Besser als alt zu sein. Naiv bin ich nicht, immerhin kennst du mich ja nicht.

"Viele dir das einreden wollen" wer denn? Keiner will mir das einreden das hab ich selbst herausgefunden als ich mit 17 an einem Tag 1600 verdient habe. Bzw schon davor. Dann bin ich nochmal dick minus gegangen und jetzt habe ich ein Gewerbe und 80k Fremdkapital von FTMO. Also doch, davon wird man auf Dauer reich. Du hast nur keine Ahnung weil du dich nicht damit befasst hast. Tut mir leid für dich.

juergen63225  10.12.2023, 22:11

Unterkunft für 50 € p.p ist wohl selbst im 4 bettzimmer unterer Kategorie nicht realistisch.

Für 100€ ausgsben am Tag ist auch nicht viel an essen gehen und Aktivitäten drin. Die Preise sind drastisch gestiegen in drn letzen Jahren. Und auf Dollar Preise restaurant kommen noch 8% tax und 29% tip drauf.

Verdoppel die Zahlen dann wird es auch kein luxusurlaub aber wenn man schon da ist will man doch in museem, auf Hochhäuser, musical, und nicht nur fast food.

NoLies  10.12.2023, 22:21
@juergen63225

Mal wieder ein Kommentar, wo man merkt, dass du noch nie in den USA warst. 200 Dollar ist nicht unrealistisch.

Und 100€ pP (in der Antwort sind übrigens 400€ pP gemeint) sind auch mehr als genug. Außer natürlich, man lässt sich als Tourist voll abzocken.

Und wo zahlt man bitte 29% Tip? Üblich sind 18-25%.

TraderJoe455  10.12.2023, 22:50
@juergen63225

29% Tip? Sind bestimmt nicht verpflichtend. Wenn du sie trzdm zahlst trotz Standard Service bist du selbst schuld, wenn du soviel Wert drauf legst, was andere sagen.

Ich rede von 200€ die jeder zahlt. Heißt 4x200€. Dafür kriegst du ein großes Apartment mit gutem Ausblick (gehe ich mal von aus)

400€ pp Essen/aktivitäten.

Das kommt drauf an in welchen Abteil und was ihr haben wollt. All in clusive bestimmt um die 30k wenn ihr noch etwas anderes machen wollt zb Helikopter fliegen oder so