Hab eine Arbeitskollegin 19, Sie redet gerne mit mir, und hat mich auch schon in der Pause auf einen Automatenkaffee eingeladen, was meint ihr, will Sie mehr?

4 Antworten

Nur weil man mal miteinander redet, heißt das nicht, dass sie direkt eine Beziehung will. So wie du von ihr sprichst, würde ich ihr auch dringend davon abraten, etwas mit dir anzufangen. Aber abgesehen davon, kann man auch reden ohne direkt irgendwelche Vorstellungen oder Erwartungen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe soziale Kontakte

Baby6792  21.01.2022, 16:44

Genau oder einladen ohne was zu wollen

spanferkel14  21.01.2022, 16:58

Ja, am Ende handelt sie sich noch einen Stalker ein.

Kann sein, muss aber nicht. Wahrscheinlich mag sie dich einfach und unterhält sich gern mit dir. Frauen können Männer mögen und ihre Gesellschaft schätzen, ohne mehr von ihnen zu wollen. Das passt villeicht nicht in dein Weltbild, ist aber eine Tatsache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

Ach du lieber Himmel! Bloß, weil eine Kollegin sich nett mit dir unterhält und dir 'mal 'nen Kaffee spendiert, muss sie doch nicht gleich 'was von dir wollen.

Was hast du denn für Vorstellungen? Schweigst du denn alle Kollegen und Kolleginnen nur an? Zahlst du nie mal einen Kaffee oder ein Brötchen für jemand anderen?

Möglich. Oder sie will einfach nur nett sein / Freundschaften knüpfen.