Hab ausversehen meine Steckdose rausgerissen?

7 Antworten

Wenn der Nulleiter, PE und die Phase noch richtig in der Dose drin sind also nicht rausgezogen sind dann gehts relativ einfach. Am besten bei allen 3 Drähten nen kurzen zugtest machen ob die auch fest sitzen, aber nur wenn du die Sicherung raus hast. Die meisten Dosen haben in der Mitte eine Schraube dreh die bisschen raus dann passt die Dose wieder in die Wand und dann wieder festschrauben.

Arbeite nur daran wenn der Strom ausgesichert wurde und du weißt was du da machst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du nicht vom fach bist...lass besser die finger davon. und ja, man kann es wieder rein machen ist ein kleiner aufwand.

Sicher geht das indem man die Schraube fuer die Kralle etwas loest die Steckdose wieder an ihren Platz bringst und die Klammerschraube wieder festziehst und die Blende wieder anbringst.

Hallo,

Lass das lieber jemanden mit Fachkenntis machen. Es sieht auch so aus, dass der braune Draht lose ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kann man das wieder reparieren. Das sollte vielleicht besser ein Fachmann machen. So oder so sollte vorher die Sicherung rausgemacht werden.