Haare trotz waschen platt/ohne volumen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich weiß nicht genau, ob das "normal" ist, weil die Haare ja bei jedem eine unterschiedliche Struktur haben.

Aber du könntest beim nächsten Mal versuchen, die Haare nach dem Waschen "über Kopf" zu föhnen, also Kopf so halten, sodass die Haare beim Föhnen "runterhängen". Dadurch bekommst du wahrscheinlich mehr Volumen rein (oder hast du das schon so gemacht?).

Hoffe, ich konnte etwas helfen!

Oder einfach an der Luft trocknen lassen. Probier mal verschiedene Varianten aus!

0

Wenn ich die über Kopf föhne, stehen meine Haare in alle Ecken ab und bekommen frizz...

0

Du könntest mal Trockenshampoo ausprobieren.:)

Und es hilft auch die Haare Lufttrocknen zu lassen anstatt sie immer zu föhnen, falls du das tust.

Das hab ich schon zuhause, aber ich finds nicht so gut, ist eins von balea. Und ich habe meine Haare gestern geföhnt

0

Und soll ich das trockenshampoo direkt nach dem waschen ins Haar geben, also wenn die noch nass sind oder wie soll ich das verstehen?

0
@FragenABC5

Nein erst wenn die fettig sind oder auch einen Abend vorher. Ich hab eins von Rossmann ansonsten finde ich aber auch die von Langhaarmädchen sehr gut.:)

0

Es kann viele Ursachen haben.

Das falsche Shampoo

Spülung falsch oder zu viel genommen

Silikone im Shampoo machen die Haare schwer

Nicht gründlich ausgespült.

Haare wäscht man in der Regel täglich. Wenn die jetzt schon wieder fettig sind, dann wasch sie nochmal.

Generell solltest du auch beobachten, wie oft du deine Haare mit den Fingern berührst. Je öfter du das machst, desto schneller fettest du sie ein.

Ist das nicht ungesund, wenn man seine Haare täglich mit Shampoo wäscht? Ich höre das immer wieder..

0
@Sepheraa1607

Ich wasche meine täglich und meinen Haaren geht's gut. Wenn ich mit diesem Knäul auf dem Kopf aufwache, muss ich es fast schon wässern und shampoonieren, sonst sammeln sich da Fett und Filz bis es wirklich unangenehm wird, das noch rauszubürsten.

0

Ich wasche meine Haare jeden Morgen unter der Dusche und habe solche Probleme nicht. Am zweiten Tag sehen viele Köpfe nicht so gut aus.

Aber ich höre immer wieder, dass das nicht gut für die Haare ist, da sie viel schneller nachfetten ect

0
@FragenABC5

Bei mir kein Problem. Ich nehme Lockenschampon und Spülung von dm und mein Haar ist gepflegt und locker.

0