haare mega schnell fettig(kein volumen)?

7 Antworten

Wasche sie nicht mehr jeden Tag, nimm statt deinem Shampoo lieber eine Bio-Haarseife. Das ist pflegender und strapaziert die Haare nicht so wie die meisten Shampoos. Zumal die meisten Shampoos Silikone und Parabene enthalten, die deine Haare beschweren und verhindern, dass Pflegestoffe eindringen können. Das nimmt dir dein Volumen raus.

Für die fettigen Ansätze: Nimm die grüne Mineralerde von margilé (etwa 1 gestrichener EL) und gib das in deine Handfläche. Massiere das dann in den Ansatz und kopfüber in den Rest der Haare bis es gut verteilt wird. Dann gut durchbürsten. Das ist wie Trockenshampoo - nur pflegender: Saugt das ganze Fett aus deinen Haaren.

Die Erde kannst du dann auch beim Waschen als Haarmaske verwenden. Da einfach mit etwas Wasser anmischen und in die Ansätze geben, kurz einwirken lassen und ausspülen. Das sollte dir den Glanz und Volumen wieder geben und auch die Haare nicht so schnell nachfetten lassen.

ist bei mir auch so, es hilft nichts. Ich hab schon alles probiert von Haare nur noch mit Naturshampoo oder Bio-Seife waschen bis wochenlang gar nicht waschen als Kur. Es hat nichts gebracht. Ich wasche meine Haare jetzt einfach täglich mit einem guten Shampoo. Dann sehen sie wenigsten jeden Tag gut aus. Schlimmer wird es dadurch nicht, es ist für mich die beste Lösung. Ich wechsel die Produkte immer mal, am besten ist bei mir aber tatsächlich head and shoulders, hab ich mal zufällig entdeckt als ich einige Proben davon hatte.

Habe ganz genau das selbe problem seit mehreren jahren. Ich habe allerdings durch die färberei kein volumen mehr. Wie wäre es mit einem neuen haarschnitt, gestuft zb, das soll anscheinend helfen.

Bei fettigen haaren soll essig helfen. Einfach mal eine oder zwei wochen die haare ausfetten lassen und dann mit essig waschen. Ich habe selbst allerdings noch keine erfahrung damit, wurde mir aber schon paarmal berichtet, dass es helfen soll.

Ansonsten deine haare nicht jeden tag waschen, das strapaziert die nur unnötig. Wenn alles nichts hilft: geh zu einem (guten) friseur, der soll dich mal beraten. Viel glück:)

Haare strähnig bzw. fettig strähnig

Hallo Leute, mal ne Frage wisst ihr vielleicht wie man die Haare so strähnig bzw. fettig-strähnig hinbekommt so wie die Stars hier auf dem Bild? Mit welchen Styling Produkten? Was muss ich mir da ins Haar machen?

...zur Frage

Haare ohne Föhnen schneller fettig?

Kann es sein, dass Haare, wenn man sie nicht föhnt, schneller fettig werden? Ich hab irgendwie den Eindruck, dass sie schneller strähnig werden, wenn ich sie mir nach dem Waschen nicht föhne? Oder stimmt das nicht? Würde mich interessieren.. Danke für ernst gemeinte Antworten :)

...zur Frage

Hilft es Haare nur mit Wasser zu waschen?

Hey Leute,
Die Frage geht an die Mädchen.
Zurzeit habe ich Ferien und ich wollte die Zeit ausnutzen und meine Haare seltener waschen, damit sie nicht mehr so schnell fetten.
Bringt es auch etwas sie nur mit Wasser zu waschen?
Sie wirken dann etwas weniger Fettig und so könnte ich auch raus auf die Straße.
Oder muss ich das knall hart mit 'nicht Waschen' durchziehen?

...zur Frage

Werden von Trockenshampoo die Haare fettig?

Ich (w,17) wasche meine Haare höchstens einmal die Woche, da sie eigentlich nicht wirklich fettig werden sondern eher das Volumen verlieren da ich sehr feine Haare habe. Da ich aber gerne mehr Volumen haben möchte habe ich gelesen, dass Trockenshampoo am Ansatz Wunder bewirken soll. Werden aber in den nächsten Tagen die Haare fettig davon? Würde sie nämlich nicht so gerne öfter waschen wollen und bei so Volumenpuder habe ich die Erfahrung gemacht dass meine Haare davon fettig werden.. Danke im Voraus für Antworten :)

...zur Frage

Haare: Schnell fettig, sehr dünn, sehr wenig

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Haaren. Sie sind leider nur sehr dünn und auch nicht besonders viele (weiblich). Ich habe lange Haare und ein Kurzhaarschnitt kommt für mich nicht infrage. Ich habe einen Pony (hohe Stirn^^), den ich jeden Tag waschen muss (und der dementsprechend auch schnell fettet).

Aber ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Shampoo, was lange Volumen verleiht und gleichzeitig das schnelle Nachfetten verhindert.

Ich wasche sie alle 2 Tage, spüle sie kalt aus und lasse sie übers Wochenende nachfetten.

Ich habe auch schon Pantene Pro-V ausprobiert (schöne voluminöse Haare aber halt schnell fettig), SYOSS (noch schneller fettig), Schauma (Volumenshampoo: schnell fettig, Antifett-Shampoo: Fettig & Platt) und Fructis schell fettendes, plattes Haar (Katastrophe!!!) und L'oreal Paris (macht Haare dick, aber irgendwie klebrig und schnell fettig). Zudem muss ich sie auch morgens waschen, weil sie sonst zu schnell fetten.

Bitte helft mir! Vielen Lieben Dank!!! :)

...zur Frage

Ich muss meine haare jeden Tag waschen weil sie immer so schnell fettig werden was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?