Extrem dünnes, schnellfettendes Haar - wie bekomme ich mehr Volumen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuchs mal mit trockenshampoo, gibts in jeder drogerie! das hilft gegen fettigen ansatz und, macht das haar voluminöser!

ja das habe ich mir jetzt gekauft und probiere es mal aus, vllt hilft das ja...habe auch so volumen powder von got 2 be aber das verknotet die haare fürchterlich und macht sie ganz rau und hält das volumen vllt auch gerade mal eine stunde...

0
@Fungi

hilft wirklich....aber hält leider nicht nen ganzen tag durch aber immerhind!! ;-)

0

Hallo Fungi,

diese Frage wurde schon mehrmals beantwortet.

Hier ein Beitrag von Scalari (Österreich):

also ich habe exakt das selbe problem, und hab es mittlerweile einigermassen so im griff, jeden 2. tag haarewaschen und laut hersteller werden die abstände immer grösser.GANZ WICHTIG:Haarwaschtechnik.erst ein wenig schampoo auf die hand, dann in die haare eindrücken (weis nicht wie ich das besser ausdrücken soll) aber nicht auf die kopfhaut bringen. dann den ganzen dreck abwaschen und nochmals schampoo auf die hand geben und diesesmal auch die kopfhaut mitmassieren. der grund: das schampoo löst alle ekelstoffe die das haar den ganzen tag über aufgenommen hat, und wenn du das gleich in einem in die kopfhaut einmassierst, wird diese krank und versucht sich durch vermehrtes nachfetten zu schützen.

dan noch: mit einem grobzinkigem kamm kämmen, je weniger du die kopfhaut berührst, desto besser, denn je mehr berührungen, desto mehr talg wird produziert.

mein schampoo ist jetzt ein ganz natürliches, ich muss nur extrem wenig davon nehmen, da mir meine beraterin eingepläut hat, das alles was ich mehr nehme nur kanalpflege ist.

Freundlicher Gruß, Emmy

ok werde ich mal ausprobieren...

0

Wie lang sind deine Haare denn? Bei sowas hilft es eigentlich immer, wenn man die Haare kurz hält, damit das Gewicht die Haare nicht so nach unten zieht und sie platt an den Kopf drückt. Ansonsten würde ich dir ein mildes Schampoo empfehlen, dass die Kopfhaut nnicht reizt. Und auch wenn es schrecklich aussieht die Haare nicht zu oft waschen!!! Das reizt die Kopfhaut und trocknet sie aus. Deshalb wird mehr fett produziert, und die Kopfhaut zu schützen!!!

bisschen länger wie schulter. aber da sie ja eh so furchtbar fein und dünn sind, glaube ich nicht dass es am gewicht liegt. hätte so gern längere haare aber wachsen wollen sie auch nicht und spliss ist mein bester freund :(

0
@Fungi

Ok, das ist schon ziemlich kurz. Ich weiß ja nicht was dir steht, aber du könntest natürlich eine Kurzhaarfrisur probieren. Also die Haare mit Gel o.ä. hochgelen, sodass sie komplett vom Kopf abstehen. Das verhindert bzw. verzögert verfettung. Aber ich weiß ja nicht ob dir sowas gefällt. Und zum Spliss kann ich nur wiederholen: Pflegen, pflegen, pflegen. Mit feuchtigkeitspackungen mindestens einmal die Woche. Die Spitzen sind ja im Gegensatz zur Kopfhaut nicht fettig, und werden beim häufigen Haarewaschen natürlich stark strapaziert...