Haare sehen irgendwie komisch abgeschnitten und kaputt aus was tun?

4 Antworten

Hey du Held, es gibt DIY Video von Haareschneiden. Ich schneide meine Haare selbst. Da ich es nicht gerne mag, das es so gerade abgeschnitten ist, franz ich den Schnitt aus, wirkt natürlicher und es fällt nicht mal auf, wenn du etwas schepp geschnitten hast 😉. Ich habe mir extra eine Frisör Schere gekauft. Teuer, aber lohnt sich! Eine billige Haushaltsschere tut es zwar auch, aber das wird deine Spitzen zerstören! Stumpfe Scheren verursachen Spliss! Eine Haushaltsschere ist auch nicht so fein wie eine Frisör Schere! Wenn du nur mal dein Ponny cut kannst du auch ein E-Haarrasierer nutzen. Mal dein Gesicht auf Papier, schneide die Augen aus, mal mit gerader Linie das Ponny, kämm deine Haare und dann schneide der line entlang. Mit dem Rasierer gehts besser finde ich als mit der Schere und man verschneidet sich nicht so sehr!

Woher ich das weiß:Hobby – Nageldesign und Haarpflege

Wahrscheinlich sind sie eben doof abgeschnitten. Von selbst wird das nicht mehr besser. Entweder probierst du es nochmal und schaust das du es besser hinbekommst, oder du lässt es vom Friseur schon nachschneiden.

War es eine Haarschere?

Wenn nein, ist das der Grund. Dann bitte beim Friseur korrigieren lassen

Leo26107
Fragesteller

Wie lange dauert es ungefähr bis die wieder so nachgewachsen sind bis sie wieder normal aussehen?

kidsmom  12.04.2019, 18:15
@Leo26107

dadurch dass du sie brutal abgeschnitten hast, wachsen sie auch so noch. D.h. die "Spitzen" sehen auch dann nicht besser aus, wenn das Haar länger ist.

Es wächst ja aus der Kopfhaut 'raus und endet in den Spitzen - nicht umgekehrt.

ArniD  12.04.2019, 22:02
@Leo26107

Bis sie wieder korrekt geschnitten wurden.

Einfach zum Friseur gehen Dan sieht es auch nicht sch... aus !