HEISSE SCHERE; Erfahrungen, Splissschnitt, Friseur im Raum TRAUNSTEIN gesucht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

ich bin Profi und kann Dir nur sagen , dass der Schnitt mit einer heissen Schere nichts bringt , wenn der ganze Schnitt nicht stimmt ! Lass Dich zunächst ausführlich beraten !

Die meisten Friseure sollten Heutzutage den Heissen Schnitt anbieten ! Das der Schnitt nach Zeitaufwand berechnet wird , ist mir zumindest nicht geläufig ! Frag am Besten vborab nach dem Preis !!!

Schau am Besten nach Friseuren die der Innung / Handwerkskammer angeschlossen sind ! Dies Schild hängt in Sichtweise an der Tür !

GLG , viel Erfolg und einen schönen Sonntag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

quietqueen
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Bei meiner Haarlänge kann man wohl kaum noch einen ordentlichen Schnitt machen lassen, ohne von der Länge abzugeben. Ich will seit ewigen Zeiten meine Haare wachsen lassen. Bringt der Schnitt mit der heißen Schere an sich nichts oder einfach nur um Bezug auf meine Haare? Wie gesagt, ich war seit mehr als 3 Jahren nicht mehr beim Friseur und traue den meisten auch nicht. (Aus den genannten Gründen)

Clipmaus  18.02.2014, 12:49
@quietqueen

Hallo ,

wer 3 Jahr nicht beim Friseur war , hat sein Haar auf ca. 36 Zentimeter Länge wuchern lassen ! Das kann bestimmt nicht schön aussehen und dementsprechend splissif wirkt das Haar auch !

Man müsste erstmal beurteilen , wie es um deinen Haarzustand , Struktur bestellt ist. Dementsprechend macht man Dur Vorschläge. Auch sagt man Dir vorab , wieviel man abschneiden müsste um ein schönes Ergebnis zu sehen. Dein Haar müsste also dementsprechend schon recht lang sein und da solltest Du Dich auf das Fachurteil der Friseurin vor Ort verlassen !

Es passiert in der Regel nichts , was Du nicht willst ! Also verständlich und klar äusseren , was Du Dir vorstellst ! Ggf. auch Frisurenvorschläge mitnehmen oder vor Ort aussuchen !

Erstmal einen vernünftigen Schnitt machen lassen und später alle 6 Wochen die Spitzen um 0,5 cm mit der heissen Schere schneiden lassen !

GLG und vielen Dank für das Sternchen :-))

Heisse Schere hat bei mir keinen Unterschied gemacht. Lass Dir einen schönen Formschnitt machen und den Spliss bei dieser Länge selbst rausschneiden. So ein bis zweimal in der Woche.

quietqueen
Fragesteller

Ich würde es halt gern mal ausprobieren... Ich möchte eigentlich nichts von meiner Länge aufgeben und glaube kaum das man dann so einen ordentlichen Schnitt machen lassen kann... Ich bin sehr vorsichtig mit den Friseuren, für die 1 cm gleich immer 5 sind "nur für den Schnitt"

FlyingCarpet  02.02.2014, 17:30
@quietqueen

ja, deshalb einmalig einen guten Schnitt und danach halt immer selbst den Spliss rausschneiden. Die meisten Langhaarigen gehen nie zum Friseur. Oder nur für den Pony.

quietqueen
Fragesteller
@FlyingCarpet

Und dann werden mir dann wieder mit der Ausrede "wegen dem Spliss" 10 cm weggeschnitten. :( Ich hatte eben nen Stufenschnitt und da sind die Enden natürlich teils kürzer.. Sie sind nicht alle auf einer Länge und ich wil ja nicht das mir die Haare bis zur Schulter gekürzt werden. Ich habe wirklich sehr große Angst davor.

FlyingCarpet  02.02.2014, 17:49
@quietqueen

Die Haare müssen unbedingt eine gleiche Länge bekommen, wenn Du züchten willst, sonst bekommst Du sie nicht ordentlich zu einem Dutt oder Zopf. Welcher Idiot hat denn einen Stufenschnitt da reingeschnippelt. Lass sie auf eine Länge schneiden (auch wenn es schwerfällt), sonst kommst Du auch mit dem eigenen Spliss-Schnitt nicht klar.

quietqueen
Fragesteller
@FlyingCarpet

Der Stufenschnitt ist einige Jahre her. (Ich hab ja ewig nicht mehr Haare schneiden lassen). Die "kürzeste Länge" ist mein "Pony" (schräg) der geht bis zum Kinn, das ist auch das einzige das ich regelmäßig selbst nachschneide (also auch die enden) und bei den restlichen Haaren ist das Kürzeste an den Schultern. Die meisten oberen Haare sind auch okay.. Eben nur vereinzelt splissige Enden. Die Enden unten sind eher strapaziert.. Aber ehrlich gesagt werde ich deshalb meine Haare nicht alle auf Schulterlänge schneiden. Das scheint mir völlig unsinnig, wenn die letzten cm splissig sind. (Die splissen einfach immer wieder auf) Und zu einem Dutt oder Zopf bekomm ich sie auch zusammen, da sind die Haare lang genug, selbst der Pony (da fällt höchstens mal ne mini kleine strähne raus)

FlyingCarpet  02.02.2014, 22:51
@quietqueen

Wenn Du Spliss hast, werden sie immer wieder abbrechen und niemals lang werden. Wühl Dich mal durch das Forum "Langhaarnetzwerk", oder finde Dich mit kurzem Haar ab. Schulterlang ist ja noch kurz.