Haare jetzt abrasieren?

So sehen sie derzeit meist aus. Also an den Seiten relativ füllig aber halt oben rum relativ licht, vor allem im vorderen Teil...

13 Antworten

Wenn Du Dich mit dem Gedanken bereits beschäftigt hast, ist die Umsetzung nicht mehr so schwer.

Du kannst am besten zu einem Barber-Shop gehen und lässt dort die Haare drastisch kürzen oder direkt komplett abrasieren.

Die Alternative wäre es selber zu machen. Hierfür solltest Du eine Haarschneidemaschine, Folienrasierer und/oder einen Glatzenrasierer bereithalten.

fabi2598
Fragesteller

Lieben Dank. Tatsächlich beschäftige ich mich schon ein Stück mit der Thematik. Schließlich sind es halt ein/zwei Faktoren, die mich noch nicht dazu bewegt haben, bspw. wo/wie setze ich es um & wie reagiert mein Umfeld. Bei einem Barber habe ich schon mal gehört, aber es zu Hause zu machen wäre halt auch eine Überlegung. Jedenfalls wie kurz sollte es bei ersten Mal werden...? Kann es ein Buzzcut werden oder doch eher ein Bald Cut...?

loop69  27.11.2022, 23:21
@fabi2598

Das hängt ganz alleine von Dir ab. Du kannst von vorne herein nicht davon ausgehen, dass bei einer deutlichen oder krassen Veränderung alle begeistert sind oder Dir Sympathie entgegenbringen. Dafür ist die Gesellschaft nicht tolerant genug. Das darf aber auch nicht ausschlaggebend für Dich sein. Mache das was Dir gut tut und Gedanken an Dein Umfeld sind wirklich zweitrangig. Ich persönlich wenn ich das an dieser Stelle kundtun darf würde mir eine Glatze rasieren.

fabi2598
Fragesteller
@loop69

Vielen Dank für Deine Worte. Sicherlich wird nicht jeder in meinem Umfeld von der Begriff Veränderung begeistert sein - Keine Frage, das kann man auch nicht voraussetzen. Und natürlich sollte das auch nicht mein Hauptkriterium sein. Nur beschäftigt es mich halt sehr intensiv. Aber ansonsten bin ich halt von der Glatze (denke mal Du meinst auf 0 oder noch kürzer) noch nicht 100-prozentig überzeugt, denn man muss ja ehrlich gesagt sagen, wenn man sich die Fotos anschaut, dass noch genügend Resthaar eigentlich da ist und es schade wäre dies ab zu rasieren. Kannst Du mir aber stattdessen sagen kurz ich sie trotzdem machen könnte & ob ich das am Anfang lieber durch eine andere Person durchführen lassen soll...

loop69  27.11.2022, 23:55
@fabi2598

Ich denke das Du auch einen 3 mm Buzzcut versuchen könntest. Alternativ sicher auch die Seiten auf einen mm oder gar auf 0 runterrasieren und oben wie gesagt 3 mm stehen lassen. Würde ich aber in einem Barber-Shop machen lassen. Bei schütterem Haar wie bei Dir kann man das in der Tat einmal ausprobieren um dann entscheiden zu können ob es gefällt oder nicht. Ich persönlich stehe halt auf Glatze und bin heute selber komplett kahl geschoren worden.

fabi2598
Fragesteller
@loop69

Vielen Dank für Deine Ratschläge. Also bis jetzt bin ich nie unter 12mm gegangen, wohl gesagt nur an den Seiten. Oben hatte ich noch nie einen Millimeterhaarschnitt gehabt, so dass ich sowieso mit mir ein wenig struggle es überhaupt anzugehen & stark darüber nachdenke, ob es der richtige Weg ist, wenn Du verstehst, was ich meine... Und jetzt mit einmal 3 mm oben zu haben und an den Seiten so gut wie nichts wär, schon eine krasse Veränderung und für mich ein bisschen sehr Crazy ;-) Aber Du sagst ja, dass ich es bei einem Barbier machen soll. Weiß er, welche Längen bei Anfängern beziehungsweise bei mir passen würden...? Aber recht hast du bei meinem schütteren Haar, wäre es tendenziell schon mal sinnvoll, so ne Sache anzugehen, um zu wissen, ob es für die Zukunft etwas wäre, falls sich das Ganze nicht bessern sollte. Und zu Dir - Finde das schon krass, dass Du das so durchziehst. Seit wann rasierst Du dir denn die Haare und seit wann so kurz...? Gibt es noch weitere in der Familie, die das machen bei Dir beziehungsweise was beinhaltet bei Dir Alles komplett kahl geschoren?

Geh zu nem guten Friseur.

Woher ich das weiß:Recherche
fabi2598
Fragesteller

Okay, danke Dir für Deine Antwort. Habe ich tatsächlich auch schon überlegt. Wie kurz sollte man sie denn machen...?

Mach nicht so lange rum. Ob Sommer oder Winter ist eigentlich egal.

Da du dich schon längere Zeit damit beschäftigt denk nicht soviel darüber nach sondern handle.

Kauf dir eine Haarschneidemaschine und ein Rasiergel und einen Naßrasierer.

Schneide deine Haar mit der Maschine -am besten ohne Aufsatz- so kurz wie möglich und rasiere dann mit Rasiergel und einem Naßrasierer die restlichen Stoppeln ab.

fabi2598
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Tatsächlich denke ich schon ein Stück darüber nach. Sicherlich ist das Ganze Jahreszeiten unabhängig. Aber muss es zwingend zu Anfang eine Vollglatze sein, weil Du von Rasiergel & Nassrasierer sprichst...? Hatte eher darüber nachgedacht sie nur zu kürzen, aber bin mir halt noch nicht ganz über die Länge im klaren...

Da gibts nichts falsch zu machen, mach es einfach so wie du selbst es am meisten genießen würdest 🥰

fabi2598
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Das es grundlegend nicht viel falsch zu machen gibt, ist klar. Aber der große Fakt für mich ist wie Lang sie am Anfang noch bleiben sollen & wo bzw. mit wem ich das machen soll...?

TheBossBitsch  27.11.2022, 20:53
@fabi2598

in Gesellschaft macht’s natürlich mehr Spaß, aber ich würde alles auf 0mm machen

fabi2598
Fragesteller
@TheBossBitsch

In Gesellschaft ist es immer interessanter keine Frage. Meine Frage war aber eher darauf bezogen, ob ich es lieber selbst durchziehen soll oder eine andere Person zu machen lasse. Ja, und was Deine empfohlene Länge angeht, bin ich noch etwas zwiegespalten, denn ich hab ja angesichts der Fotos doch noch ein ganzes Stück Resthaar was schade wär weg zu rasieren. Also vielleicht hast Du noch eine andere Länge, die Du mir empfehlen könntest...?

jetzt, im winter?

fabi2598
Fragesteller

Das ist eben meine Fragen bzw. meine Bedenken, dass es der falsche Zeitpunkt sein könnte...

fabi2598
Fragesteller
@schuppi780

Das stimmt allerdings. Hast Du es schon mal gemacht...? Wenn ja, wie kurz...?