Haare im Internet verkaufen oder in bestimmten geschäften?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Friseur und am Theater verwendet man für das Knüpfen von Haarteilen, Perücken, Bärten, für die Herstellung von Extensions oder Haar-Färbetabellen inzwischen beinahe ausschließlich asiatische Haare: lang, glatt, gesund, unbehandelt, ungefärbt.

Für eigene Haare bekommt man entweder hier und da noch einige wenige € - oder niemand nimmt sie mehr, da man heute sehr günstig asiatische Haare bestellen kann. Meine Haare wachsen immer wieder enorm schnell, jedes 2. Jahr lasse ich mir zum Sommer einen dicken langen Zopf abschneiden. Ich hatte vor 4 Jahren zuletzt beim Friseur für einen 70cm langen Zopf 45,- bekommen (Vor 15 Jahren gab es dafür 160 DM) , allerdings müssen die Haare dazu bis in die Spitzen gesund, ungestuft (alles auf einer Länge) und NICHT chemisch gefärbt sein. Danach habe ich meine Zöpfe nur noch bei Ebay verkaufen können - aber: Das lohnt sich unter Umständen sogar wesentlich mehr!

Wer kauft einen dicken Strang echter Haare? Es hört sich ein wenig schräg an, aber den höchsten Preis zahlen hier Fetischisten - und die suchen bei Ebay alles Mögliche, auch Haare. Der Vorteil beim Verkauf in diese Richtung:

Beim Friseur wird man an Haaren nicht interessiert sein, wenn sie bereits gefärbt wurden - bei Ebay spielt die Farbe eine sehr große Rolle, man(n) möchte hier zumeist generell eine Naturhaarfarbe, aber: Es gibt auch einige Käufer, denen auch gefärbte Haare recht wären - nur dafür wird zumeist dann nicht so viel gezahlt - aber immer noch weit mehr als ein Friseur zahlen würde.

Du musst mit der Frage rechnen, ob es sich um eine Färbung oder einen Naturton handelt - nicht etwa in jedem Fall deshalb, weil tatsächlich die Originalfarbe interessiert, sondern weil... sie die Haare nicht selten auch waschen wollen. Und blondierte oder chemisch gefärbte Haare filzen nun einmal, wenn sie nass sind, dann fällt der ganze Zopf auseinander. Für schöne lange Haare wird aber, wenn der richtige Interessent da ist, richtig viel gezahlt. Aber Du kannst dort niemandem gefärbte Haare für "Natur" verkaufen, die Herren kennen sich besser mit Haaren aus als wir! ;-)

Und keine Sorge: So schräg das auch wirken mag: Dies sind völlig nette und harmlose Leute, sie haben eben nur diesen Tick mit Frauenhaaren. Sie sind sogar ausgesprochen höflich und dankbar, wenn sie an solche Haare heran kommen können. Es geht nur um die Haare, nicht um irgendwelchen Kontakt zur "Haarträgerin". Selbst wenn sie im Einzelfall auch einmal ein Foto (abgesehen von dem Foto der abgeschnittenen Haare) sehen möchten, geht es nur darum zu sehen, dass diese Haare tatsächlich einmal zu einem Frauenkopf gehört haben. Die Ebay Kleinanzeigen sind gratis, laufen 6 Wochen und können bei Bedarf beliebig verlängert werden, da könntest Du es mal versuchen. Die Interessenten finden, was sie suchen. ;-)

danke fuer deine ausführliche antwort :) hat mir geholfen

1

Nein, das wird nicht genommen. Echthaar kommt aus Indien, wo sich die Frauen aus religiösen Gründen hüftlange Haare abschneiden lassen.

Diese Haare haben eine ganz andere Qualität und auch Länge. Dein kleines Stückchen wird niemand kaufen.

Doch, doch, europäisches Haar ist sehr begehrt, weil es feiner ist als das Haar asiatischer Frauen.

Leider ist europäisches Haar kaum brauchbar, weil es in der Regel durch blondieren, färben, Dauerwellen und sonstige chemische oder thermische Behandlung ruiniert und kaputt ist.

0

hm schade also dann eher nicht

0

Meine Freundin hat für einen 60 cm langen, wirklich dicken Zopf sage und schreibe 12,- € bekommen. Mach dir also nicht zu große Hoffnungen.

Außerdem, wäre dein Haar überhaupt brauchbar, d.h. von Anfang an ohne chemische und thermische Behandlung?

leider schon gefärbt aber gesund danke fuer die antwort

0