Haare Färben : Dunkelbraun zu Schoko-braun ohne Blondieren?
Nun, ich habe vor mir meine Haare demnächst zu färben, aber da sie Dunkelbraun sind, weiß ich nicht ob es auch ohne Blondieren klappt die Haare auf Schoko-braun zu färben ( etwas heller ). Da ich im Bereich " haare färben " recht unerfahren bin und keine richtig Stichhaltige Antwort meiner Freundinnen erhalten habe, frage ich jetzt das Forum. Unten habe ich ein Foto von meiner aktuellen Haarfarbe angefügt und noch ein Foto, welches meine Wunschfarbe entsprechen würde.
Vielen Dank im Vorraus, an die die sich mit dieser Frage befassen :)
LG Bella <3

3 Antworten
Hallo ,
da Du ja in der gleichen Grundfarbe bleibst , klappt es ohne Probleme , wenn Du Schokobraun färbst ! Das Schokobraun ist etwas dunkler und mit Rotstich !
Beachte die Einwirkzeiten und arbeite wie angegeben.Wenn Du langes Haar, also über Schulterlang hast , benötigst Du 2 Päckchen Farbe!
Toll auftragen kannst Du die Farbe mit einem Färbepinsel , den Du zB. bei Rossmann bekommst !
Im Übrigen mein lieb gemeinter Profi-Tipp:
besorg Dir beim Friseur Color Touch! Das ist eine Intensivtönung mit niedrigem Wasserstoffperoxydgehalt von 3 % !
Farben werden in der Regel beim dunkler Färben mit 6% gemischt !
Bei Dir reichen aber 3% aus !
Die Tönungen beim Friseur kosten nur unwesentlich mehr , als in der Drogerie ! Du bekommst die Tönung in einem Salon , der mit Wellaprodukten arbeitet !
Besorg Dir auch Vinyl-oder Latex-Handschuhe zum Schutz beim Färben !" Vergiss bitte nicht , die Pflege nach dem Färben ! Am Besten nimmst Du eine Sprüh-Haarkur , die kann im Haar bleiben.
Nach den ersten Wäschen die gewohnten Shampoos und Spülungen verwenden. Zum Auffrischen kannst Du immer einen Farb-Schaumfestiger verwenden!
GLG und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus :-))
Wenn du noch Fragen hast , kannst Du mir gerne schreiben :-))
Vielen lieben Dank für dein Sternchen :-))
Hoffe , es hat geklappt ? Wenn Du mal wieder einen Rat brauchst , dann melde dich einfach bei mir :-))
GLG und einen guten Start ins Wochenende, wünscht dir , clipmaus :-))
Wenn du deine Haare nur etwas heller möchtest wieso benutzt du nicht einfach aufhellungs shampoo + Spühlung? :)
Mache das was dir ab besten gefällt.