Haare abschneiden Wettschulden?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ab mit den Haaren 78%
Wette abbrechen 22%
Sahra2007  16.10.2023, 07:51

Wie kurz?

Melone327
Fragesteller

Mindestens Bob..

Raspel  16.10.2023, 17:46

Wirst du zum Friseur geschickt oder schneiden die, mit denen du die Wette gemacht hast die Haare ab?

Melone327
Fragesteller

Im Friseursalon, die kommen aber mit und filmen

Nancy2023  20.10.2023, 22:38

Hast du es gemacht?

Melone327
Fragesteller

Ist ein kurzer Pixie geworden.. :/

19 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Ab mit den Haaren

Wenn man einen solchen gewagten Wetteinsatz anbietet muss man beim Verlieren damit einkalkulieren den entsprechenden Einsatz auch liefern zu müssen.

Aus diesem Grunde heraus müssen die Haare fallen und zwar auf die Länge auf die Ihr Euch wahrscheinlich vorab geeinigt hattet.

Ab mit den Haaren

Wettschulden sind Ehrenschulden. Mit dem Wettenden reden, wenn die Haare ab sollen, dann ab. Es gibt auch schöne kurze Frisuren.

Ich kenne eine Frau, die hat ihre Haare gespendet für Haarteile für Menschen in der Chemo. Das könntest Du auch machen. Damit tust Du dann ein gutes Werk.

Melone327
Fragesteller

Okay.. welche Länge empfiehlst du dafür?

W00dp3ckr  16.10.2023, 10:26
@Melone327

Bob? Erstmal rumtelefonieren wo man spenden kann. Dann beraten lassen, welche Längen die brauchen.

Wette abbrechen

Haarspenden werden ab 30 cm im geflochtenen Zopf angenommen.

https://www.krebshilfe.de/blog/haare-spenden/

Da wären Deine Haare dann schon sehr kurz.

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Du kannst fragen, ob Du eine Wettalternative machen darfst, denn es wäre wirklich sehr schade, Deine langen, gesunden Haare abzuschneiden.

Wenn nicht, würde ich sie auf Schulterlänge kürzen lassen.

Alles Gute für Dich.

Ab mit den Haaren

Oft kann man seine Haare verkaufen oder auch für Perücken für Krebskranke spenden.

Kurz ist übrigens bei Deinen langen Haaren relativ. Ich würde es mit schulterlang versuchen.

Ab mit den Haaren

War natürlich dumm um deine Haare zu wetten, es hat dich ja niemand dazu gezwungen. Was hättest du denn überhaupt gewinnen können?

Aber weil ich Buzzcut lese muss ich sagen das ein Buzzcut bei Mädchen nur dann gut aussieht wenn du dich wirklich immer extrem stark schminkst, sonst sieht ein Buzzcut schnell etwas männlich auch.

Entweder solltest du sie mindestens noch ein paar Zentimeter lassen das du sie noch einigermassen stylen kannst.

Oder alternativen eben ganz abrasieren und mit dem Nassrasierer auf null machen. Dann könntest du beim Schminken sehr viel ausprobieren, ohne Rücksicht auf deine Haare und Haarfarbe zu nehmen.

Und du könntest dir dann auch ein paar Perücken / Wigs zulegen wenn du doch nicht mit Glatze aus dem Haus gehen willst.