Freundinnen gegenseitig Haare abschneiden?

20 Antworten

Wenn ihr Alle sehr lange Haare habt könnt ihr schon etwas mit euren Haaren experimentieren, zum Beispiel Sidecuts oder Undercuts ausprobieren. Wenn es euch nicht gefällt könnt ihr sie einfach verdecken, oder wenn es auch gefällt grösser machen.

Wenn ihr Länge abschneidet werdet ihr wahrscheinlich danach zum Friseur gehen müssen, aber ausprobieren könnt ihr es auch.

Also machen könnt ihr alles. Wahrscheinlich habt ihr während des Abschneidens auch Spaß, vor allem wenn Alkohol mit im Spiel ist.

Aber ob der Spaß am nächsten Tag auch noch da ist, wenn die langen Haare einer Kurzhaarfrisur gewichen sind, das solltest ihr vorher überlegen.

Wenn eure Haare sehr lang sind könnt ihr doch ruhig etwas abschneiden und habt dann immer noch lange Haare.

Sich gegenseitig die Haare schneiden macht bestimmt Spass.

Wenn aber von euch niemand wirklich gut mit der Schere schneiden kann, dann kann es sein das ihr danach zum Friseur müsst damit er euch die restlichen Haare schön schneidet.

rapunzelma  31.03.2023, 23:41

Omg das wäre aufregend....besonders bei meiner länge

Haben deine Freundinnen denn Erfahrungen mit Haare abschneiden, wissen , wie so was geht, machen das vielleicht beruflich? Dann würde ich das machen lassen. Ansonsten sage deinen Freundinnen im netten Ton, dass du dir das anders überlegt hast und das lieber nicht möchtest. Du musst ja schliesslich hinterher auch noch in die Öffentlichkeit gehen können, willst vernünftig aussehen...

Auf einer Party, soso.

Und ihr wart dort auch sicherlich alle nüchtern? Ich glaube kaum.

So oder so: Es kann dir doch egal sein, was sie von dir denken. Meine Güte. Von mir aus bist du halt die "Spaßverderberin" - Solange es bedeutet, dass du dich nicht mehr mit Leuten abgeben musst, die solche dummen Wetten ernst nehmen, ist es das Wert.

Ich würde einfach sagen, dass ich länger darüber nachgedacht habe (Falls ihr Alkohol o.Ä. konsumiert habt, würde ich auch das als Gegenargument anbringen) und zumeiner Entscheidung stehe, dass ich die Idee dämlich finde. Wenn sie wirklich deine Freundinnen sind, werden sie das verstehen und respektieren und vielleicht merkt dann eine Weitere von euch, dass die Idee nicht so schlau ist. Wer weiß - Eventuell denken alle, die Idee ist Quatsch, aber jeder hat Angst, als Spaßverderberin angesehen zu werden.

Schlussendlich sind es deine Haare und über die hat niemand außer du zu bestimmen. Du hast ein Recht auf körperliche Unversehrtheit und ein Recht, selbst über deinen Körper zu entscheiden - Deine Haare sind Teil deines Körpers, also fallen diese auch darunter.

Von solchen Haar-Abschneid-Wetten lese ich hier aber relativ regelmäßig. Leute, Leute ... Macht doch nicht bei irgendwelchen Wetten mit.