Haaranalyse THC durch Passiv Rauch Positiv?
Hallo, ich war gestern auf einem Festival, nicht lange nur etwa 1 an halb Stunden.
Ich muss MPU machen und bei mir wird eine Haaranalyse durchgeführt. Wann weiß ich noch nicht aber ich denke mal etwa in einem Monat da wir noch einen Termin machen müssen.
Aufjedenfall war das Festival indoor und outdoor wir sind kurz im sogenannten "Schloss" hochgegangen dort sind keine Fensterscheiben in den Fensterrahmen es haben dort Leute gekifft. Wir sind nur schnell durchgegangen für etwa 5-10 Minuten sind dann wieder raus an die Frische Luft. Dort ist immer mal wieder einen Cannabis Hauch an mir vorbei gezogen.
Nun meine frage, kann meine Haaranalyse Positiv ausfallen? Ich selber kiffen schon seit einem halben Jahr nicht mehr und habe mich sonst auch immer von dem Konsum im Umkreis fern gehalten.
2 Antworten
Nein, eine kurzfristige Kontamination reicht nicht zum 'Einlagerungsnachweis' von Cannabis in den Haaren.
Wer natürlich Rauchschwaden bewusst einatmet und sich einen Effekt erhofft, der muss sich bis zur MPU mit Ängsten plagen.
Cannabinoide können sich am Haar anlagern, wenn man sich länger in einem Raum aufhält, in dem beispielsweise eine 'Hot Box' abgehalten wird bzw. permanent Cannabis konsumiert wird (etwa in einem Coffee-Shop.)
MPU-Angestellte werden dafür bezahlt, dass sie Drogenkonsum abschreckende Meinungen vertreten.
Haaranalysen können bis zu einem Jahr nachweisbar sein, aber wie gesagt können.
Nur von passiver Aufnahme in diesem kurzen Zeitraum wird dein Test wohl kaum positiv ausfallen.
Nein, bin normal durchgegangen und habe normal geatmet. Mache mir halt Sorgen weil die Frau von meiner MPU Stelle meinte dass sich das sofort ins Haar einlagert wenn man durch geht. Was ich mir auch nicht vorstellen kann.