H3 Matratze mit 60 kg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man pauschal gar nicht beantworten.

Da jeder Hersteller seine eigene Geschichten macht, die Härtegrade nicht genormt sind und jeder Mensch ein anderes Schlafempfinden hat, gibt es dazu keine allgemeingültige Aussage. Zudem ist es auch mitunter so, dass eine mittelfeste Matratze härter sein kann als die harte Matratze.

DU musst dich mit der Matratze wohl fühlen. Dein Körper muss an den entsprechenden Stellen einsinken und es kommt zudem darauf an, ob du das richtige Kopfkissen hast, ob du Allergiker bist, ob du eine Taschenfederkernmatratze hast oder eine Schaummatratze etc.

Ob du mit der Zeit Rückenschmerzen bekommst ist nicht gesagt. Ob dir die Matratze zu hart ist ist ebenfalls nicht gesagt. Aber du solltest darauf verzichten ein Bett zu kaufen mit einer Matratze welche du nicht testen kannst und welche du nicht in ein anderes Model tauschen kannst.

Hallo Kartoffelkaiser,

das ist 100%ig falsch für dich, die Härte normalerweiser
erst ab 85-90 kg Körpergewicht.
Das Problem Nr. 1 ist, dein Körper fühlt sich bei dieser
Härte sicher nicht wohl, was dazu führt, das der Schlaf
sehr unruhig wird.
Allerdings sei auch zu bemerken, das die Härtegrade ohnehin
nicht genormt sind da macht jeder Hersteller seine
eigenen Angaben.
Wenn du noch keine Rückenprobleme hast, ist das der erste
Schritt dazu, aber da müsste man noch mehr darüber wissen.

Welche Qualität ist das, welcher Hersteller (Marke) ?

Immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du ausprobieren. Ich hatte auch so eine harte Matratze und habe irgendwann davon Hüftschmerzen bekommen, weil ich Seitenschläfer bin.

Solltest du merken, dass du Beschwerden bekommst oder nicht gut auf der Matratze schläfst, versuch es mal mit einem Gelschaumtopper. Das ist eine Auflage, die auf die Matratze gelegt wird. Dadurch wird die Liegefläche weicher. Das kann schon was ausmachen.

Ich hab mir letztens einfach eine neue Matratze zugelegt, bei meinem Bett geht das glücklicherweise. Seitdem schlafe ich bedeutend besser und die Hüftschmerzen sind auch weg.