Matratzen Härtegrad?

3 Antworten

Wie breit ist denn die Liegefläche des Bettes und wie schwer bist du und wie schwer deine Freundin? Ich empfehle ja lieber 2 Matratzen als eine, die 140 oder 160 cm breit ist. Und dann solltest du noch wissen, dass es für eine optimale Schlaflösung immer besser ist, wenn man sich vor Ort in einem Fachgeschäft beraten lässt. Auch werden die Härtegrade bei jedem Hersteller unterschiedlich ausgelegt, sind also unterschiedlich hart und man sollte sie besser probeliegen.

Hallo Kossi,

ihr könnte doch nicht auf der Harten schlafen, da tust du
dem Körper keinen Gefallen.

Das Gewicht gilt immer nur für den einzelnen Schläfer und dessen
Belastung, jeder schläft doch an einer anderen Stelle.
Körpergederechtes und entspanntes Schlafen ist entscheidend
für die Härte; so sollte es ausschauen !

Bild zum Beitrag

LIEGEN ohne die Wirbelsäule zu VERBIEGEN !
Alles Gute und gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben
 - (Bett, Matratze, Schlafzimmer)

Der Härtegrad der Matratze ist vor allem für den NACHTschlaf wichtig, weniger für andere Gelegenheiten. Deshalb solltest Du sie danach auswählen.

Kossi319
Fragesteller

Also in meinem Fall dann H3. Was wäre wenn Sie jetzt auch übernachten würde?

ehrsam  25.09.2023, 00:39
@Kossi319

Solltest Du am beste vorher persönlich Testen, der Härtegrade
sind nicht genormt, da macht jeder Hersteller sein eigen Ding!
Alles Gute und einen gesunden Schlaf