Gutes Story-Spiel im Comic Style für PC?

6 Antworten

Da kann ich die Walking Dead Spiele von Telltale Games empfehlen. Achtung da, die 4te Episode gibts zur Zeit nur im Epic Store, da müsstest du dir anschauen wie es mit den Save Games aussieht, falls du dir die ersten 3 in Steam holen willst. Auch The Wolf Among Us, Tales from Borderlands, Minecraft Story Mode (war zumindest ganz nett) und Guardians of the Galaxy von TellTale Games kann ich empfehlen.

Und ganz wärmstens Life is Strange und Life is Strange Before the Storm. Gehören zu meinen Lieblingsspielen und habe ich vor ein paar Wochen nochmal durchgespielt. So herzzereißend teilweise, richtig cooler Stil und viele Entscheidungen die eine Rolle spielen (können). Gucks dir auf jeden Fall mal an :D

Arkei  11.01.2020, 00:26

Bei Life is Strange zählen Entscheidungen, ja, aber bei fast allen Telltale Spielen (besonders Walking Dead) eigentlich nicht. Da gibt es nur Illusion of Choice, wenn man einmal versucht hat so ein Spiel ein zweites mal zu spielen oder einfach drauf achtet merkt man das bereits sehr früh.

TheSoap92  11.01.2020, 01:22
@Arkei

Ich weiß, ich hab sie auch en paar mal gespielt. Aber es ist trotzdem en Unterschied ob der oder die stirbt und wie man z.B. den ersten Teil beendet. Es muss nicht (und kann bei so spielen auch nicht) immer alles komplett anders verlaufen.

Aber deswegen hab ich die Entscheidungen auch bei den Telltale Spielen nicht angesprochen ;)

Sehr entspannend zu spielen weil ein RPG ohne Kämpfe (mit Krimi-Setting in einer anderen Welt) : Disco Elysium

Das Spiel lebt von seiner Story (hat auch Best Narrative 2019 bei den Game Awards gewonnen) und ist vom Grafikstil wie Ölgemälde, das ist zwar nicht genau das was du suchst, aber passt sehr gut zu dem Spiel und ist wenigsten ähnlich. Du merkst wirklich Unterschiede im Verlauf der Story je nachdem wie du deinen Charakter baust und man kann gut mal ein wenig rumrätseln. Wenn du sowas magst würde ich es dir empfehlen, ich bin großer Fan seit ich es gespielt hab.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meiner Jugend Videospiele

Wenn es dir nichts ausmacht, wenn ein Spiel für Computer um das Jahr 2000 herum angepasst sind: die "Cultures"-Serie (Die Entdeckung Vinlands, Reise nach Nordland, das achte Weltwunder), der erste Kaiser (Achtung: Kopierschutz, der ins System eingreift)

Für Cultures gibt es immer noch eine aktive Community und ca. 1500 Zusatz-"Maps", z. T. mit mehrteiligen Story Arcs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Injustice 2 es geht darum um Batman halt und allgemein superhelden kostet aber was auf steam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Borderlands. Das Spiel ist auf jeden Fall schön anzusehen und macht Spaß.