Gutes preisleistungs Mikrofon?

nochnefrage  30.11.2023, 03:31

Hi, das ShureSM7B und das Rode unterscheiden sich von der Bauart. Wo sollen die Gespräche stattfinden, in einem Studio oder Wohnraum? Für Podcasting?

DerClayZzzt
Fragesteller

Ne einfach zum quatschten auf Discord. Ich meine das Shure sm7b

2 Antworten

Von Experte nochnefrage bestätigt

Ich würde da zu einem SE Electronics V7 greifen. Natürlich brauchst du da auch ein Interface, z. B. das Steinberg UR12 oder Yamaha AG03.

Aber ich denke, wenn es wirklich nur um Discord geht und keine Studioqualität benötigt wird, ist auch ein T.Bone MB88 völlig ausreichend. Das ist immerhin auch ein dynamisches Mikrofon, nur hat es USB.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
Von Experte KarlKlammer bestätigt

Hi, hier wird oft das SM57 von Shure empfohlen, ich hab das SM58, die sind ähnlich. Das Rode ist für deine Zwecke vermutlich zu empfindlich, nimmt Tastenklicken und alle Nebengeräusche mit auf inkl. Raumhall.

Du brauchst noch ein AudioInterface. Wenn Du bei Thomann oder Just Music bestellst, wirst Du auch noch gut beraten und bekommst 3 Jahre Garantie!

KarlKlammer  30.11.2023, 11:20

Wer für Spache eine günstige Alternative zu einem Shure SM7B sucht, ist mit einem Shure SM57 gut beraten.