Welches Mikrofon von Rode?

2 Antworten

Hallo BoomCrafterXDHD

ich weiss zwar nicht, welche Mikrofone Du schon ausprobiert hast, aber lass Dich gerne von meinen Erfahrungen profitieren : Bei mir hat sich das SE V7 für sehr wenige Nebengeräusche bewährt. Allerdings muss man genau zentrisch in das Mikrofon einsprechen oder singen. Dann aber überträgt es sehr natürlich und präzise. Geräusche von hinten oder auch von den Seiten werden wirkungsvoll unterdrückt. Die beste Distanz zum Mikrofon beträgt dabei nur wenige Zentimeter. Ein SE V7 kostet etwas weniger wie 100 Euros.

Dann braucht man noch ein gutes Mischpult mit einem USB-Ausgang. Soundcraft und Yamaha wären da meine Vaforiten. Wenn weniger Geld zur Verfügung steht, geht auch ein kleines Mischpult von Behringer. Solche Mischpulte kosten zwischen 75 und 180 Euros.

Mit vielen freundlichen Grüssen Thomas Kuster

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann bleibt dir nur die Lösung mit einem dynamischen Mikrofon. Das Rode M1S ist ein problemloses Miro welches wenig Hintergrund überträgt. Musst halt nah ran. 5-10 cm. Popschutz nicht vergessen. ich selber habe das Rode M2. Da muss es aber ruhig im Raum sein. Ist halt ein Kondensatormikro.

Wenn du noch kein Mischpult hast gerne das Yamaha AG 03 oder 06. Ist ein Inteface Mixer. Allerdings nicht für hochohmige Kopfhörer geeignet. Mein DT770 mit 240 Ohm braucht einen Verstärker. Mein Superlux 681 evo mit 32 Ohm ist prima daran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording