Gutes Hamsterfutter

7 Antworten

Das Hamsterfutter von ZooDi das gibt es bei Rodipet.de zu kaufen und ich finde das Futter von Bunny ganz gut nur wichtig ist das Eiweiß im Futter ist z.B. Mehlwürmer oder Gammarus

also ich habe im immer frische gegeben also gurken äpfel und nüsse und so aber auch ein paar samen wenn du ihnen viel futter gibst werdensie es nur lagern und dann musst du es jede woche wegwerfen sonst wird es schlecht

Frischfutter braucht er natürlich auch täglich, also abwechslungsreiches Gemüse.
Obst maximal als wöchentliches Leckerchen, je nach Hamsterart besser weglassen.
Nüsse auch nur als Leckerchen, sie enthalten viel Fett.

Dennoch braucht ein Hamster unbedingt ein gut auf ihn abgestimmtes Trockenfutter! Täglich 1 - 2 Esslöffel (Goldhamster) oder Teelöffel (Zwerghamster) im Gehege verteilen.
Gehamstertes Trockenfutter im Nest wird auch nicht schlecht und sollte tunlichst nicht angetastet werden! Dem Hamster seinen Vorrat regelmäßig zu nehmen, ist enormer Stress für das Tier! Nur gehamstertes Frischfutter muss natürlich entfernt werden, weil es sonst gammelt.

2

Ideal auf die verschiedenen Hamsterarten abgestimmt sind die Futter von ZooDi, die du bei rodipet.de bestellen kannst:
http://www.rodipet.de/shop/futter/hauptfutter/
Da dann natürlich das zur Hamsterart und dem Alter des Hamsters passende Futter wählen. Das gibt es nur online zu bestellen.

Im Zoohandel ist es das Futter von JR Farm, das ich am ehesten empfehle.
Entsprechend entweder das für Goldhamster oder das für Zwerghamster.

Wichtig ist, dass das Futter keinen Zucker/Honig/Melasse enthält, nicht zu viele oder keine Pellets, dafür aber tierische Eiweiße in Form von Gammarus oder Mehlwürmern zum Beispiel.

Hamsterfutter von Rodipet oder Futterparadies?

Hallo Ich möchte meinen Hamster an ein neues Futter gewöhnen und ich frage mich jetzt ob das Zwerghamsterfutter von Rodipet oder das vom Futterparadies besser ist?

...zur Frage

Was muss ich bei einer Anschaffung eines Hamsters beachten?

Hey ich möchte mir bald einen Hamster zulegen was muss ich beachten und wie groß sollte der Käfig sein und welche Hamster Rasse findet ihr am schönsten schreibt einfach Mal ein paar Informationen Danke

...zur Frage

Was haltet iht von der Marke Vitakraft?

Hallo :) was haltet ihr eigendlich von der Marke Vitakraft ?? findet ihr das sie gutes Futter etc leckerlis ... herstellt ?

das würde mich escht mal intressiren weil das futter ja meist ziemlich teuer ist ^^

...zur Frage

Hamster hat Durchfall,was tun?

Hey Leute,

ich habe mir vor einer Woche einen dsungarischen Zwerghamster gekauft (bei Fressnapf) und seitdem ich ihn habe hat er Durchfall. Ich benutze das Futter von der Eigenmarken von Fressnapf (MultiFit Hamsterfutter). Was soll ich tun?

...zur Frage

Hamster frisst sein Futter nicht mehr?

Hallo meine lieben ! Habe mir vor ca. Einen halben jahr einen 2 hamster gekauft . Nach dem kauf gab es eine futterumstellung . dieses futter hat er gerne gefressen . So dann wollte ich es nochmal kaufen dieses futter gab es nicht! jetzt plane ich eine 3 Futterumstellung (wo hoffentlich nichts passieren kann ) und wollte mal nachfragen ob einer gutes hamsterfutter kennt !! am besten was man beim fressnapf hohlen kann . lg :)

...zur Frage

Bestes Hamster Futter?

Hallo ihr lieben ich suche für meinen Campbell und dsungarischen zwerghamster das „Perfekte“ Futter was könnt ihr mir empfehlen? ☺️ kennt ihr vielleicht einen online Shop für hamsterfutter wo man so „Proben“ kaufen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?