Gibt es veganes Futter für Hamster auf dem Markt?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

dem Hamster wird das so gar nicht passen. Er benötigt Eiweiß, sprich Heuschrecken, Mehlwürmer, etc. Sie kann gerne vegan leben, aber du solltest ihr klar machen das der Zwerg sowas nicht mitmachen kann. 

Bei weiteren Fragen einfach melden :)

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Eigener Hamster

Kann der Hamster nicht auch anders an Eiweiß kommen. Gibt es da nichts pflanzliches ?

1
@CharleroiMarco

wenn sie Veganerin ist, würde sie auch keine Eier & Magerquark nehmen. Und trotzdem benötigt der Zwerg Fleisch, sorry.

1

Bitte gebt den armen Hamster ab, oder füttert ihn anständig.

3

Wer Tiere verfüttert ist ein Tiermörder

0

Hey, wemn sie vegan leben will ist das eine Sache, aber Hamster essen kicht um sonst Heuschrecken etc.
Das Eiweiß nehmen sie ja nicht um sonst zu sich.
Ich würde generell nur Gemüse füttern, zudem aber kicht auf tierische Produkte verzichten.
LG

Ups, da hab ich der Antwort schon einen DH gegeben bevor ich sie ganz gelesen hab - Glück für dich.

Hamster brauchen (anders als z.B. Meerschweinchen) Trockenfutter. 

0

Weil sie Trockenfutter in der Natur finden?

0

Hamster können sich genau wie Menschen vegan ernähren. Sie sind omnivoren wie uns, was bedeutet, dass sie können sich auf vielen verschiedenen Weisen ernähren, auch vegan. Solange sie alle Vitaminen, Eiweiß and Mineralien bekommen, ist es untergeordnet, auf welche Weise sie das bekommen. Sie sind nicht wie Katze (die z.B. Taurin brauchen) aber wie Menschen (kein Taurin, können alles durch Pflanzen bekommen). Bitte informieren Sie sich, damit Sie wissen, genau wie viele Prozenten Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett die Hamster brauchen, so Sie den richtige Futter finden können.

Ich habe noch nicht ein veganes Futter gefunden, nur ein vegetarisch. Ich empfehle auch manchmal mit Hefeflocken (nutritional yeast) versorgen, damit sie reichlich B-Vitaminen bekommen.

Wenn Leute sagen, dass Hamster sich nicht vegan ernähren können, habe ich die Frage - dann was brauchen denn die Hamster, die man nicht in Pflanzen finden kann? Eiweiß kommt von Pflanzen, alle die nötige Vitaminen und Mineralen sind in Pflanzen.

Und noch ein Tipp: Hamster können viele fade Ersatzprodukte essen (aber Vorsicht - kein Zucker, Chili usw.), veganes Yoghurt (kein Zucker usw.) Tofu und einige Arten von Bohnen für extra Eiweiß, und viel mehr. Google is your friend :)

*Entschuldigung, Deutsch ist meine vierte Sprache, ich bin aus Dänemark.*