Ist das hamsterfutter Schlecht?

hamsterfutter - (Hamster, Futter) futter  - (Hamster, Futter) die yuki  - (Hamster, Futter)

4 Antworten

Es nützt nichts, einfach die ungesunden Bestandteile auszusortieren. Die Mischung ist überhaupt nicht ausgewogen. Wenn du die Möglichkeit hast, steige doch auf besseres Futter um.

Nein,

das ist nicht gut.!!! Die ganzen gefärbten Pellen sind nicht gut.Ein gutes Futter ist zum Beispiel das von Bunny Nature Zwerghamstertraum. Es kostet zwar mehr ist dafür umso besser!

Ich schick dir mal ein Bild

LG rebecca

so eins  - (Hamster, Futter)
jessichanx3
Fragesteller

nein rodipet ist super Futter mit heuschrecken googel es mal

jessichanx3
Fragesteller

musst rodipet goldhamster Futter suchen

ilove2read  24.05.2015, 15:16

Auch das Bunny Futter ist nicht unbedinht geeignet. Das "Beste" im Handel ist noch dad JR Farm Food.

Margotier  24.05.2015, 20:38

Das Bunny-Futter ist von den schlechten Sorten das beste Futter, und es ist auf jeden Fall ein ganzes Stück besser als das Futter, um das es in der Frage geht, allerdings ist es deshalb noch lange kein gutes Futter.

Im Zwerghamsterfutter sind z. B. viel zu viele kohlenhydrat- und fruchtzuckerhaltige Zutaten enthalten.

Außer, dass in dem Futter Pellets enthalten sind, ist es aufgrund der viel zu geringen Menge an verschiedenen Zutaten ungeeignet. Deinem Hamster droht Mangelernährung.

Wenn Du im Laufe der Woche gutes Futter bestellst, kannst du die Pellets (sowohl das bunte Zeug als auch die kleinen Stäbchen) raussortieren und den Rest so lange füttern, bis das neue Futter eingetroffen ist.

Am besten wertest Du das Futter etwas auf, z. B. mit Hirsekolben. Diese bekommst Du in annähernd jedem Supermarkt und auch beim Discounter "Netto". Oder, falls Du einen Zooladen in der Nähe hast, Du schaust nach Dari-Kolben, Kanariensaat, Flachs etc. (sowas findet man in gutsortierten Zooläden oft beim Vogelfutter) und gibst das zusätzlich zu dem bisherigen Futter. Bitte keine Weizenähren o. ä., sowas in der Art ist in Deinem derzeitigen Futter im Überfluss vorhanden.

Wenn das neue Futter da ist, kannst Du dieses alles gelegentlich als Erlebnisfutter aufbrauchen.

Soweit ich weiß, sind die Fertigmischungen von die-nager-kueche.com die derzeit zutatenreichsten Mischungen, die man bekommen kann.

Ich ziehe dieses Futter mittlerweile dem Futter von Rodipet vor da das Rodipet-Futter nicht volldeklariert ist, eine Menge Flocken enthält und ich zudem derzeit wiederholt Goldhamster habe, die die darin enthaltenen Steppengrillen und Grashüpfer nicht mögen.

nur weil ohne zucker drauf steht ist nicht gleich kein zucker drin. ist da honig oder melasse drin? wenn ja, dann zucker... das futter ist mist

ich frage mich, wieso du jetzt so ein futter hast, wenn du doch vor der anschaffung hier mehr als einmal gute futter genannt bekommen hast. da kommen mir so langsam echt zweifel, ob du dir jemals die antworten alle durchgelesen hast. denn erst der hamsterknast, nun das futter.... beides mist

jessichanx3
Fragesteller

dein Ernst ? Und dann als tiefkühl Futter zu enden richtig

jessichanx3
Fragesteller

bitte was ich habe gestern neues Futter gekauft ! und nächsten Monat bekommt sie ein 120x50x50 terrarium -_- ich hasse einfach Leute die nicht wissen was los ist und das der nur Übergangs Weise ist ;) kümmer dich mal um die ganzen Kinder die ihre Hamster in noch kleineren käfigen halten ;)